Freenet Tv auf Uralt Laptop

Spawn

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
379
Hi, ich sollte für mein Vater mal nach Tv empfang für Unterwegs schauen, hab nun ein Freenet Tv Stick und da fangen die Probleme an-.-

die Krüppel Antenne die dem Beiliegt überhaupt zu gebrauchen ? Sender werden massig gefunden so um die 30-40
alle Privaten in HD dabei aber ein abspielen Unmöglich nur Artefakte :/

Jetzt Frag ich mich ist es nur Standort &zu kleine Antenne? oder liegt es am Laptop irgend nen Core2 Duo drin und Grafik Nvidia 9100m
sollte der genügen für Hd material?
 
Puh, glaube auf der Verpackung des Sticks steht was von wegen i3 Prozessor. Wieviel Arbeitsspeicher hat die Kiste denn?
 
Systemvoraussetzungen:

- Intel Core i3 Prozessor mit 2,4 GHz oder höher
- Mind. 6 GB RAM Arbeitsspeicher
- Mind. 160 MB freier Festplattenspeicher
- Internetverbindung für Erstinstallation und Updates

Kannst du mit der Kiste komplett vergessen, die wird das einfach nicht schaffen und HD sowieso nicht. Das dürfte die 9100m nicht sauber encoden können und die CPU wird zu schwach sein.
 
Hallo,
meinst du mit "Artefakten" eine schlechte Bildqualität? Das kann natürlich am Empfang liegen, kann man vielleicht eine andere Antenne an den Stick anschließen?
Core2Duo ist ja auch nicht so schlecht - habe ich auch. Für Videos ist häufig eher die GPU entscheidend.
 
ich teste das gleich mal am pc und verlängere mir das Anntennekabel und lauf mal übern Balkon ;>
würde ja auch mehr auf Empfang tippen
 
gibt es denn keine Anzeige der Empfangsstärke und -qualität?
 
um diesen Laptop handelt es sich ... https://www.amazon.de/Medion-Notebook-GeForce-Windows-Premium/dp/B001TDKJVW was besser dazu hab ich nihct gefunden


also bei Singnalstärke wird mir um die 70% gesagt Qualität teils 100% und trotzdem kein Bild oder was man als solches Deuten könnte ;/ von den Artefakten und den Farben in Grell grün bis Rosa erinnert mich das mehr an eine Sterbende Grafikkarte ;o

bei ARD kommt immerhin etwas! auch wenn das auch nur Artefakte sind ;(
hab kein passendes Av Kabel für die Antenne um den Stick am Pc anzuklemmen -.- ich besorg mir Morgen was und stell dann die Antenne aufs Dach ^^ dann kann ich sicher ausschliessen ob nun Laptop zu schwach ist


Ach und ich Wohne in Wuppertal schön oberhalb vom Tal also Sollte Empfang eigendlich Optimal sein -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mit dem Notebook vergessen. DVB-T2 wird in HEVC / h.265 codiert. Das bekommt das Notebook nicht dekodiert. In Hardware kann es das nicht, in Software ist es deutlich zu schwach.
 
ah Ok ;/ hab meinen Vater schon vorgewarnt das evtl. neuen Laptop nötig ist

nur ausern Tv schaun im Lkw möchte er garnicht ..
Ergänzung ()

Jetzt stellt sich Natürlich da frage was für einen Laptop ich Empfehlen könnte ?
muss nun nicht den neusten I9 haben nur HD Tv ermöglichen naja vlt auch Surfen ermöglichen auf irgendwelchen schmuddelseiten ;>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben