Freenet TV oder HD+ ohne Dachantenne

LesSoldats

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
2
Hallo, Ich wohne in Gelnhausen(Hessen).
Ich kann keine Dachantenne installieren(ist nicht erlaubt, aus verschiedenen Gründen).
Ich wollte nur fragen ob man Freenet oder die HD+ Variante mit einer normalen DVB-S2 Dachantenne, die bereits auf dem Dach vorhanden ist empfangen kann?
Gibt es sonst noch eine Lösung.
Habe ein 4K TV und zb. Bei HD+ gibt es einige Sender in UHD.
 
Anstatt auf Freenet.tv zu gehen und dort auf "Antenne/Satellit" zu klicken und zu Lesen was da steht erstellst Du Dir hier einen Account? Wirklich?

Ja, dieses Forum ist da um zu helfen, aber Lesen kannst Du bestimmt alleine und wenn Dir die Infos dort nicht reichen kannst Du dort immer noch auf "Hilfe" Klicken und dich an die Hotline wenden!

EDIT: Natürlich geht es mit DVB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Freenet TV, also DVB-T2 benötigt keinen Außenantenne.
Eine kleine Raumantenne genügt.
Allerdings muss es bei dir auch verfügbar sein.
In manchen Regionen gibt es darüber nur wenige ÖR Sender.
DVB-T2 bietet auch HD Qualität.
 
LesSoldats schrieb:
Ich wollte nur fragen ob man Freenet oder die HD+ Variante mit einer normalen DVB-S2 Dachantenne, die bereits auf dem Dach vorhanden ist empfangen kann?
Satellitenantennen mit Vollbandempfang üner schaltbare LNB, Multischalter-Sternverteilung oder Unicable sind so "normal" wie statische Einkabelanlagen mit stark eingeschränktem Programmangebot. Bei Vollbandempfang lautet die Antwort "JA" andernfalls "NEIN"!

DJKno schrieb:
Freenet TV, also DVB-T2 benötigt keinen Außenantenne.
Eine kleine Raumantenne genügt.
Allerdings muss es bei dir auch verfügbar sein.
Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. :confused_alt:

Laut DVB-T2 HD-Empfangscheck ist der Empfang von ÖR- und Privat-Programmen bei @LesSoldats NUR über eine bei ihm unzulässige Dachantenne und NICHT über Zimmerantenne möglich.
 
Dipol schrieb:
Laut DVB-T2 HD-Empfangscheck ist der Empfang von ÖR- und Privat-Programmen bei @LesSoldats NUR über eine bei ihm unzulässige Dachantenne und NICHT über Zimmerantenne möglich.
Und woher hast du diese Info? Der TE hat dazu nichts geschrieben.
 
Zurück
Oben