Freescale CodeWarrior - Problem mit Schriftart wechseln

vandread

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.372
Hallo,

mein Problem scheint jetzt sicher etwas speziell aber man kann ja nie wissen vielleicht hat ja jemand eine Lösung?!

Also ich nutze den Freescale CodeWarrior um AssemblerCode zu schreiben,
die IDE hat eine vordefinierte Font "Courier" diese ist nicht ClearType dh siehat keine Glättung und sieht auch dementsprechen aus...
Nach langer Zeit regt mich das einfach auf (:

Ich hab einfach in den Einstellungen auf die Font "Consolas" gewechselt und dachte "hey das sieht ja super aus..."

Hier ein Screenshot:
944mda6y.png


Alles schön und gut dachte ich mir...
Wenn ich jetzt aber in einer Zeile anfange zu tippen sieht die Schrift total verpixelt aus und ändert sich auch nach jedem Tastatureinschlag mal wird sich dicker dünner usw...
Hier ein Screenshot:
buawk9bp.png


Wenn ich die nicht schöne Zeile aus dem Sichtbereich scrollen lasse und dann wieder rein scrolle sieht sie schön aus, wie es sein sollte!
Doch beim erneuten tippen wird es wieder ugly... ):

Das passiert mit allen Fonts die ich getestet habe... Nur mit der Courier nicht... Aber da bekommt man nach 1 Std Augenschmerzen...

Hat jemand eine Idee oder (auch wenn es unwahrscheinlich ist) eine Lösung?

Danke!
 
Zurück
Oben