Freeware ähnlich iStat Menus

E

etheReal

Gast
Wir haben bisher immer iStat Menus installiert, allerdings noch Version 2.0, da diese ja noch frei verwendbar ist.

Auf einem MacPro (2008) mit OSX Lion habe ich jetzt aber folgendes Problem: sobald eine Anzeigekategorie abgewählt ist, und ich sie wieder anwählen will kommt die Fehlermeldung:
"Could not load extra. iStat menus could not load the cpu extra"

Ich habe gerade versucht, es als Admin zu aktivieren, aber im Admin Account war iStat menus bisher gar nicht gestartet - es scheint also keine systemweite Einstellung zu sein.

Nachdem beim anderen MacPro (2010) sowieso die Netwerkstatistik mit istat 2.0 nicht funktioniert, dachte ich, vielleicht gibt es ja andere Freeware, die emfpfehlenswert wäre?
Oder sollte ich vielleicht besser iStat Menus 3.0 kaufen?
 
E

etheReal

Gast
Ist das auch ohne Werbe-Banner oder ähnliches? Mich hatte mal ein Kollege davor gewarnt, eine neuere Version von iStat Menu draufzumachen, weil das dann ständig Werbefenster einblenden würde - ich weiß nicht, ob er damit diese Version gemeint hat?

Wenn das nicht der Fall ist, dann reicht es natürlich. Muss ich dann mal ausprobieren, danke!
 

Feudalus

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.732
Das ist etwas anders als iStat Menu,aber ohne Werbung,probier es einfach aus,hat keinen Haken.
 
E

etheReal

Gast
Hab's ausprobiert - aber das ist ja ein reines Widget... hmm, dann vielleicht doch nicht ganz so doll (fände eine dauerhafte Anzeige in der Statusleiste schöner)

Ausserdem fehlt mir ein bisschen die Anzeige der Übertragungsrate für jede einzelne HDD, das fand ich bei iStat Menus eigentlich sehr gut. Naja, dann vielleicht doch iStat Menus 3.0 kaufen, so teuer ist es ja nicht.
 
Top