Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 2

Freeware für Collagen

kentucky84

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe vor für meine Sportmannschaft ein großes Poster zu erstellen, das aus 10-15 Fotos bestehen soll. Die Anordnung der Fotos soll etwas durcheinander gewürfelt sein.
Kennt jemand eine Software, bei der ich Bilder auswähle und die Software platziert die dann zufällig wie eine Art Collage? Ich weiß dass es mit Photoshop etc. geht aber ich möchte mich da nicht einarbeiten beziehungsweise so eine große Softwaresuite installieren :)

danke dir -> an google hatte ich auch schon gedacht aber man postet ja so etwas in ein forum um erfahrungswerte / empfehlungen zu erhalten?! :)

Nimm doch Gimp dazu, einfach eine Ebene als Hintergrund und dann mittels "Als Ebene öffnen" die 10-15 Bilder einfügen und dir zurecht legen.

@haasenfranz

Gimp ist ein sehr mächtiges Tool, aber für den Ungeübten habe ich da so meine Bedenken, das der TO damit schnell zum Ziel kommt.
Ergänzung ()

kentucky84 schrieb:
danke dir -> an google hatte ich auch schon gedacht aber man postet ja so etwas in ein forum um erfahrungswerte / empfehlungen zu erhalten?! :)

Mein Hinweis auf Google war nicht gegen Dich persönlich gemeint, sondern in Richtung zielführender Vorgehensweise.

Ich denke, es macht sich immer gut, wenn man sich erst einmal auf die Suche begibt und erst, wenn man an einem Punkt angelangt ist, wo das Netz und auch ich nicht mehr weiter wissen, dann das Forum befragt. Diese Vorgehensweise stellt auch sicher, das dann die noch übrigen Fragen zielsicher gestellt werden können.

Zurück
Oben