Freeware fürs Aufnehmen von Fernsehsendungen?

Janeka

Ensign
Hallo,

sorry wenn es zu profan ist, aber bei mir läuft irgendwie gar nix mehr glatt im Moment.

Ich will unbedingt morgen früh eine Sendung aufnehmen, den DVB-T Stick habe ich mittlerweile auch aus einem Umzugskarton geangelt, aber die mitgelieferte Software-CD kann ich nicht finden. Und ich habe leider einen neuen Rechner benötigt :-(

Der STick ist DVB-T MSI DIGIVOX mini III und den aktuellen Treiber habe ich gefunden, aber wie nehme ich jetzt auf? Das ist absolut nicht mein Gebiet. Gibts womöglich schon was unter Windows 7? Es darf ganz einfach sein, da muß nix geschnitten werden oder so. Gibts das was schnelles, einfaches und gutes?

PS: Lohnt sich die Anschaffung von Nero? Ich hab zur Zeit weder Brenn, noch Videobearbeitungs- oder Sicherungssofttware. Würde ich da alles mit einer klappe schlagen?
Danke danke danke
Janeka

Du kannst einfachen das Windows Media Center benutzen kommt mit Windows 7 mit, fkt, einwandfrei, ansonsten kan nich dir ProgDVB, einfach und gut, oder Team Mediaportal, komplette Suite, empfehlen.

Also bevor zu die Nero kaufst, würde ich zum Fernsehen auf jeden Fall dieses Programm vorschlagen:
http://www.dvbviewer.com/de/index.php
Kostet nur 15 € und es gibt wohl kaum was besseres...

Evtl vorher mal nachfragen, ob die KArte unterstützt wird, da sie auf der Homepage nicht aufgeführt ist.
Denke aber, durch die Mediacenter-Unterstützung sollten fast alle gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist da ArcSoft Total Media dabei bei dem Stick, hab den selben.

Ansonsten wie schon angesprochen das MediaCenter verwenden da funktioniert der Stick hervorragend mit.

ProgDVB in der Freeversion könnte man auch nehmen.

Oder DVB-Dream bis Version 1.4i, alle höheren sind kostenpflichtig.

Danke an alle, es hat geklappt.
Ich habe mit den Boardmitteln vom Windows Media Center aufgenommen.

@ Waldheinz: Wenn ich die Software ArcSoft Total Media noch finde, lohnt es sich die aufzuspielen oder bietet die auch nicht mehr als das MediaCenter?

Vielen Dank

Janeka

Hallo,

ich habe auch einen MSI DVB-T Stick.

Bleib bei dem Media Center und vergiss die mit gelieferte Software. Auch ich bevorzuge oft eine nicht Microsoft Software Lösung. Aber das Media Center zusammen mit DVB-T ist einfach gut.

Grüße,

Blubbs

gelöst: Freeware fürs Aufnehmen von Fernsehsendungen?

Dann nochmal Danke an alle
und eine schöne Woche

Janeka

Die ArcSoft Software kann man nutzen, ist auch sowas ähnliches wie eine MediaCenter Software allerdings doch arg eingeschränkt. Zum TV schauen und aufnehmen reicht es allemal aber persönlich bevorzuge ich auch lieber das Windows Media Center.

Die Software-Beilagen sind fast immer Müll. Entweder MCE oder eben DVB-Viewer.
Oder vllt noch ProgDVB, wenn einem die englische Oberfläche nichts ausmacht.

Zurück
Oben