HDD fürs aufnehmen nicht mehr ausreichend?

Hmm, die Graphen wäre interessant gewesen.

CPU sieht soweit gut aus, bei der Grafikkarte geht die D3D Leistung auf 100%.
Aber wenn das ein Problem darstellt, dann hättest Du auch was beim Spielen merken müssen, es sei denn, das interne Encoding der Karte betrifft den Wert.

Schau mal, ob ohne Aufnahme der Wert auch so hoch liegt.

Bezüglich der HDD.

Wäre noch interessant, ob daß eventuell nur beim Abspielen auftritt.
Wie Moselbär andeutet, schau mal, ob die Festplatte defragmentiert ist. Eine gute Idee ist es auch, eine SSD für das System zu haben und die Platte wirklich exklusiv für die Aufnahme zu nutzen.

In der Tat - eine Platte Source - eine Target - dazwischen eine SSD für OS und die nötigen wichtigen Arbeitsprogramme.

Eine Barracuda zickt normalerweise nicht - meine jedenfalls nicht.

miac schrieb:
Schau mal, ob ohne Aufnahme der Wert auch so hoch liegt.
Nein liegt jetzt bei ca. 50% während der Aufnahme, ist bisher auch nicht wieder auf 100% gestiegen.
Festplatte ist defragmentiert (wird auch jeden Sonntag automatisch gemacht).

Hab bisher leider nicht herausgefunden wie ich mir die Graphen anzeigen lasse.

SSD fürs System ist schon geplant, wollte hier nur mal fragen ob ich die halt auch fürs aufnehmen brauche, dann hätte ich gleich ne größete gekauft.

Kannst Du machen - persönlich würde ich - wie bereits geschrieben - eine SSD - und 2 HDD verbauen wollen - Eine Lesen - Eine Schreiben.

Setz neu auf - falls die derzeitigen Daten gesichert sind.

Geht schneller als alle deine "Flickversuche" mMn.

Etwas schneller als SSD...
Nimm ImDisk und erstelle ein Ramdrive. Dann wirst du sehen, ob es an der HDD liegt.

ramdisk.png

hipsu schrieb:
Alles auf der selben Platte, ist nur diese eine verbaut.e Problem.
Das ist nicht gut, denn dadurch kann es zu hohen Antwortzeiten bei den Zugriffen kommen und damit zum Verlust von Bilder, wenn der Speicher nicht reicht die noch nicht geschriebenen Images zu speichern.

hipsu schrieb:
Nein liegt jetzt bei ca. 50% während der Aufnahme, ist bisher auch nicht wieder auf 100% gestiegen.
Das klingt mal gut, aber trotzdem können Antwortzeiten wegen anderer Zugriffe auf die Platte zu einem Problem werden. HDDs müssen dann die Köpfe bewegen und das dauert, während man bei SSDs davon gar nichts merkt.

hipsu schrieb:
SSD fürs System ist schon geplant, wollte hier nur mal fragen ob ich die halt auch fürs aufnehmen brauche, dann hätte ich gleich ne größete gekauft.
Nimm eine Samsung 850 Evo 500GB, die kann auch über die ganze Kapazität schnell mit 500MB/s schreiben und deren TLC NAND ist 3D NAND, hält also viel mehr Zyklen als das planare TLC NAND der billigeren Modelle aus. Aktuell gibte s auch die OCZ ARC 100 480 für 100€ in Ausverkauf, die hat MLC und sollte auch eine gute Haltbarkeit haben, die hat zwar einen Pseudo-SLC Schreibmodus und kann daher vermutlich nicht die ganze Kapazität mit den vollen 450MB/s beschreiben, aber für diese Aufgabe sollte es immer noch reichen und der Preis ist wirklich interessant, dafür gibt es sonst nur extreme Budget SSD mit planaren TLC NAND die nur einige Hundert P/E Zyklen haben und teils nur mit 80MB/s schreiben, wenn die paar GB Psuedo-SLC Cache bei denen voll ist. Man hätte nie gedacht, dass ich noch mal eine OCZ SSD empfehlen würde, aber bei den Preis ist die anderen zu ähnlichen Preisen deutlich überlegen und hier könnte die wirklich die beste Wahl bzgl. P/L Verhältnis sein.

Holt schrieb:
Aktuell gibte s auch die OCZ ARC 100 480 für 100€ in Ausverkauf, die hat MLC und sollte auch eine gute Haltbarkeit haben, die hat zwar einen Pseudo-SLC Schreibmodus und kann daher vermutlich nicht die ganze Kapazität mit den vollen 450MB/s beschreiben, aber für diese Aufgabe sollte es immer noch reichen und der Preis ist wirklich interessant, dafür gibt es sonst nur extreme Budget SSD mit planaren TLC NAND die nur einige Hundert P/E Zyklen haben und teils nur mit 80MB/s schreiben, wenn die paar GB Psuedo-SLC Cache bei denen voll ist. Man hätte nie gedacht, dass ich noch mal eine OCZ SSD empfehlen würde, aber bei den Preis ist die anderen zu ähnlichen Preisen deutlich überlegen und hier könnte die wirklich die beste Wahl bzgl. P/L Verhältnis sein.
Danke für den Tipp, habe sie mir gleich mal geholt, hatte sowieso noch einen Paypalgutschein bei Ebay hinterlegt der weg muss.

Zurück
Oben