Freewarealternative(n) zu Partition Magic

A

Agent Mulder

Gast
Hallo Leute

Gibt es eigentlich für Partition Magic eine vergleichbare Freewarelösung (außer der Windows internen Lösung, die mir allerdings nicht so wirklich zusagt).
 
Du könntest Knoppix nehmen und mit qtparted arbeiten. Wäre mal so das Erste was mir einfällt.
 
@ Merlin

Zunächst ein Dank für Deine Antwort.

Aber wenn ich das richtig verstehe/sehe, dann ist qtparted eine Linux-Applikation!? Und Knoppix ist ja ein "fertiges" Linux, welches man von CD aus ausführen kann (oder so in der Art zumindest) und das ist mir ehrlich gesagt etwas zu umständlich, sorry.
 
@ Imagination85

Also egal, ob ich "Protools" oder "Pro Tools" suche, bekomme ich immer Suchergebnisse für ein Audioprogramm. Vielleicht könntest Du mir den Hersteller des Tools nennen, welches Du meinst.


@ jcdenton2

Weißt Du zufällig auch, ob das Tool unter Windows XP (Pro) läuft? Weil in der Programmbeschreibung stehen jetzt nur Windows 95 bzw. 98.


@ nicobischof

Danke für die beiden Links. Werde ich mal durchstöbern, ob ich etwas "brauchbares" für mich bzw. meine Zwecke finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommerrain schrieb:
@ jcdenton2

Weißt Du zufällig auch, ob das Tool unter Windows XP (Pro) läuft? Weil in der Programmbeschreibung stehen jetzt nur Windows 95 bzw. 98.
Glaube das ist nur für Win95/98. aber hier gibt es ein Tool das unter XP läuft und mit dem man Festplatten partitionieren kann.
 
Zurück
Oben