Freeze bei Speedfan, Everest und co

pixmax87

Cadet 2nd Year
Einen schönen guten Abend,

habe mir heute meinen Rechner aufgerüstet, allerdings habe ich das Problem, sobald ich z.B. die CPU-Temperatur auslesen will, dass der gute Einfriert. Es hilft also nur noch ein Hardreset.
Im BIOS kann ich mir die Sache Problemlos anschauen.

Habe das jetzt mit Speedfan und Everest probiert, danach hab ichs erstmal gelassen.
Kennt jemand solch ein Problem?

System:
C2D E6550
Gigabyte DS3
2x1GB PC800 Patriot
Powercolor HD3850
Xp Prof SP2

Hallo, falls du ältere Versionen verwendest mal mit den aktuellsten probieren, sonst alle Spannungen und Einstellungen im BIOS überprüfen ob da was falsch läuft weil Freezes ein Zeichen dafür sind. Zum Auslesen empfehle ich bei den Kerntemperaturen immer das TAT von Intel für Core 2 Duos, PC-Wizard ist auch ein gutes Programm für die CPU Temperatur.
Gruß

Das problem hab ich auch schon gehabt u.es ist wie die nadel im heuhaufen Du mußt jetzt alles prüfen Bios,Grafik-treiber,Chip-treiber usw. leider

Das ist leider nix neues, diese software ist sehr hardwarenah programmiert und führt auch bei mir zu solchen abstürzen. Ich habe aber festgestellt das diese abstürze nur beim initialisieren der ausleseprogramme auftreten und auch nur dann wenn gerade bestimmte programme schon laufen. Wenn ich die ausleseprogramme gleich nach dem systemstart anwerfe laufen sie aber problemlos im hintergrund mit und verursachen keine abstürze mehr.

Zurück
Oben