Freeze bei video konvertierung

Redie

Lt. Junior Grade
Hallo

Mein computer friert ständig bei der konvertierung mit sämtlichen video konvertern ein.
er ist nicht übertaktet alles standard.
Hab mal Prime ne stunde laufen lassen kein problem aber sobald ich eine MKV datei konvertieren will mit (ANY VIDEO CONVERTER ODER XILISOFT VIDEO CONVERTER) friert er immer ein.

Mainboard asus p8p67
ram 12gb
CPU i2500k
OS Windows 7 64bit

weiss jemand woran das liegen könnte

klingt dann wohl nach Software-Problem. Probier mal X-Media Recode oder Handbrake aus, laufen bei mir beide sauber mit ähnlicher Hardware (Asus P8P67 Board, 16GB Ram, i5-2500, AMD HD5770, Win7 Pro 64Bit). Falls das nicht hilft eventuell mal deine Codecs aktualisieren.

codecs hab ich divx und zum abspielen benutze ich splash pro

werd ich glei mal probieren die progeramme

kann man irgenwie einsehen wieviel codecs man instaliert hat?

Zuletzt bearbeitet:
jap, dann wirds wohl an der Software liegen -> gute Alternative: XMediaRecode

Hmm schwer zu sagen wenn prime problemlos läuft. Unterschiedliche Programme klingen halt weniger nach Software für mich.

Hast du verschiedene Dateien ausprobiert? Wie genau sieht der Freeze aus? Geht absolut gar nichts mehr, so dass sich selbst der Mauszeiger nicht mehr bewegt?

Zuletzt bearbeitet:
also der freeze sieht so aus beleuchtung der tastatur geht aus maus lässt sich nichtmehr bewegen und bildschirm ist an
Ergänzung ()

x media code ausprobiert

format auf panasonic tv eingestellt job hinzugefügt auf kodieren geklickt und sofort freeze

Wenn es sofort passiert, dürfte es zumindest kein Hitzeproblem sein - was der Prime-Test ja ebenfalls schon gezeigt hat. Dass immer mehr Software das selbe Verhalten zeigt, lässt aber den Verdacht eines Software-Problems immer kleiner werden...

Hast du unterschiedliche Dateien ausprobiert?

auch anderen datein probiert sofort freeze
Ergänzung ()

kann es sein das sich irgenwelche codecs schneiden oder behindern?

wie kann man die deinstalieren oder alle herausfinden

habe nochmal prime durchlaufen lassen mit ram test über 2h
keine fehler ?!!

aber sobald ich irgendeine video datei probiere zu konvertieren mit divx,video converter, x media recode und any video converter schmiert das ding ab!!!!!!!! ob mit oder ohne CUDA unterstützung

angucken läuft auch prima.

habe auch alle codecs die in dem windows deinstaller sind deinstaliert und mit codec sniffer mal ausgelesn aber sind immer noch alle drinne.

da hilft wohl bloss noch system neu aufsetzten ?oder gibt es ein programm das alle codecs deinstaliert hab schon gegoogle`t aber nichts gefunden.

Muss die videos konvertieren weil mein bluray player keine mkv über netzwerk liest(panasonic 310)

Ich würd einfach mal ein Codec Pack drüber installieren. Vielleicht ist einfach nur eine der Codec-dateien korrupt und wird so überschrieben.

danke aber hab ich schon gemacht werd wohl os neu machen müssen

kann geschlossen werden#

lag am speicher

danke an alle trotzdem

:)

Zurück
Oben