Freeze in sämtlichen Videoplayern

Bazi

Cadet 2nd Year
hi, hab folgendes problem, hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

also, ich hab vor 2 tagen neues OS draufgemacht und seitdem hab ich so meine probleme, eigentlich nur ein gravierendes und zwar (wie das topic schon sagt), kann ich keine avi dateien, dvds etc. mehr öffnen. dabei ist es egal, welchen player ich benutze.
Ob windows media player, power dvd, win dvd etc, bei jedem bekomm ich en freeze und muss den player dann per task manager manuell beenden, was so seine zeit dauert^^

an der hardware, hoffe ich mal dürfte es nicht liegen, wie gesagt ich hab nur windows neu draufgemacht, nix hardware mäßiges verändert, trotzdem mal alle relevanten (oder auch nich relvanten^^) daten:

windows xp sp2
athlon 64 3000+
geforce 7600 GT
audigy 2

falls ich was vergessen hab, einfach fragen :)

danke schon mal im vorraus

hast du denn irgentwelche Codecs installiert? Die verhunzen oft das Sys...
Mal in der Fehlerberichterstattung nachgesehen ob da was drin steht?
Hast du für deine Komponenten auch aktuelle Treiber installiert?
Ist dein Sys übertaktet?

also codecs hab bzw hatte ich bis aud divx und xvid nix drauf, hab auch nochn bisschen rumprobiert und bemerkt, dass sobald ich weder divx noch xvid drauf habe, der media player nicht abstürzt, aber die datei auch nicht korrekt wiedergibt (ton aber kein bild).

übertaktet hab ich nichts und graka treiber sind die neuesten, wenn andere treiber was damit zu tuen haben werd ich da wohl auch nochmal schauen müssen.

das mit der fehleranzeige, wo genau kann ich das denn nachschauen?? in der ereignisanzeige gibts nichts interessantes, wenn du das gemeint haben solltest.

Ich habe so ein ähnliches problem aber bei mir liegt es an einem crc prüfungs fehler
weil meine hd kaputt ist.

Ich kann den film anschauen aber nach kurzer zeit freeeeeeeeze und ich gehe schon auf prozess beenden.

MfG.:pachti

Hi,
problem hat sich erledigt...schuld daran war der alte mainboard treiber, keine ahnung warum da 1 jahr lang nix passiert ist, hab mir den neuesten drauf gemacht und jetzt geht es wieder :)

danke an alle die sich gedanken drum gemacht haben.

Zurück
Oben