Freeze nach Grafikkartentausch

KBCoal

Lt. Junior Grade
Moin,

habe mir gestern eine Asus R7 260x gekauft, weil meine ATI 4870 recht häufig abgestürzt ist bei größerer Belastung (mehrere Flashsachen), oft wurde der Anzeigentreiber zurückgesetzt, oder der Bildschirm fror ein, oder der Mauszeiger hakte.

System ist ein
Asus P5E
Intel Core2Quad 9450
4GB DDR2
SSD + Datenplatten

Speicher ist in Ordnung.

Heute Treiber komplett deinstalliert, mit Cleartool. Neusten Treiber runtergeladen.
Karte in PCIE Slot 1 gesetzt, Rechner hochgefahren, solange kein Treiber installiert war, KEINE Probleme
Neuesten Treiber installiert -> nach Neustart und Anmeldung sofortiger Freeze. Mehrmals wiederholt - direkt Freeze
Karte in PCIE Slot 2 gesetzt, Treiber runter + rauf. Karte lief für 15min, dann genau das gleiche Problem. Direkter Freeze bei der Anmeldung.

Alte Karte eingesetzt, passenden Treiber installiert ... läuft wieder "soweit".

Anscheinend hängt es ja mit dem Treiber zusammen .... STOP-Fehler ist 0x00000124

Was kann ich noch machen?

Gruß
KBCoal

Hi
benutzt du den WHQL (14.4) oder einen Beta (14.7) -Treiber ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das aktuellste Bios auf dem Board installiert?

was haste für ein netzteil? scheinbar is das niemanden wichtig, wobei gerade das oft die Ursache ist.

denn die Fehler die du mit deiner 4870 beschrieben hast, können auch darauf zurück zuführen sein.

Also,

benutze den WHQL 14.4
Bios ist recht alt
Temperatur ist bei der CPU ~ 40Grad
Grafikkarte weiß ich nicht, sollte aber OK sein. Seitenwand ist permanent offen, und 3 Gehäuselüfter.
Stromversorgung ist aktiv an der Grafikkarte
Netzteil ist ein BeQuiet 550W

Stell mal unter Windows den Energiesparplan (Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energieoptionen ) auf "Höchstleistung" um.
Bei Bildschirm ausschalten auf "Niemals" und auch unter "Festplatten" auf "Nie".
Klick noch bei "PCI Express" > "Verbindungszustand-Energieverwaltung" ,dort sollte die Einstellung auf "Aus" stehen.

Ich würde mal das Aktuelle Bios auf das Board flashen

Zurück
Oben