Freezer 64 PWM auf ASRock ALiveNF7G-GLAN?

C

core2005

Gast
Weiß zufällig jemand von Euch ob der AC Freezer 64 PWM auf das ASRock ALiveNF7G-GLAN passt (vor allem wegen den Kondensatoren rund um das Retentionsmodul)?
Ich würde den Kühler schon gerne so draufmontieren, dass die warme Luft nach hinten Richtung Gehäuserückseite geblasen wird (dort habe ich direkt unter dem NT einen Gehäuselüfter verbaut der die warme Luft nach draußen bläst). Problem:
Beim ASRock ALiveNF7G-GLAN ist das Retentionsmodul um 90° gedreht :freak:
Praktisch würde dann der Freezer 64 PWM die heiße Luft entweder nach oben Richtung Gehäusedeckel oder nach unten Richtung Grafikkarte blasen...
Ich hab allerdings mal irgendwo gelesen, daß man den Kühler irgendwie "bearbeiten" kann, so daß der Lüfter auf dem Kühlkörper praktisch um 90° gedreht wird. Man soll also den Lüfter auf dem Kühler in 90°-Schritten drehen können :rolleyes:
Stimmt das so?

Hier mal ein Foto meines Mainboards:

art301142knam.jpg

Zuletzt bearbeitet:
denke nicht das man den AC 64PWN modden kann das man den um 90° dreht. Aber vielleicht besorgst du dir ein Sythe Ninja 2 da kanst du selber entscheiden auf welcher seite du dir den Lüfter hängst.
Die Kondensatoren rundrum sollten keine Sorgen sein für die Towerkühler da diese meistens drüber weg gehen.

Selbst wenn du den AC drauf packst finde ich es nicht schlimm wenn du di luft nach oben abgehen lässt, die wird doch denn sowieso durch das netzteil herausgesaugt.

So wie das Rententionmodul jetzt ist, passt der Freezer64 zu 100%. Ich hatte auch mal einen und weiß nicht, wie man ihn drehen soll? Dafür müsste man den Befestigungsbügel abnehmen und dafür den ganzen Kühler auseinandersägen:freak:.

Also so steht's in der Installationsanleitung (per Google gefunden :D) vom Freezer 64 (allerdings "Pro", nicht "PWM"... macht das evtl. einen Unterschied?):

Zitat:

In einem Standard ATX Gehäuse soll der Freezer 64 so
ausgerichtet werden, dass er die warme Luft nach
hinten bläst. Benützen sie dort einen Gehäuseventilator
um die warme Luft zu entfernen. Kommt ein Silentium
Gehäuse zum Einsatz, soll der Freezer 64 Pro die
warme Luft nach vorne blasen, da kühle Luft von hinten
ins Gehäuse fliesst.
Je nach eingesetztem Mainboard muss der Clip um 90°
gedreht werden. Dazu lösen sie die Schrauben des
Hebels. Entfernen Sie Hebel und die beiden
Stahlplatten und installieren alles wieder in der neuen
Position gemäss dem nebenstehenden Bild.

Und hier das dazugehörige Bild:

manual7rcp.jpg

Ich hab halt mehrfach gelesen daß es wohl besser sein soll wenn der Lüfter die warme Luft Richtung Gehäuselüfter an der Rückseite bläst :rolleyes:

EDIT

Also ich habe mir gerade nochmal die Installationsanleitung des Freezer 64 PWM angeguckt. Da steht haargenau das selbe wie beim Freezer 64 Pro. Laut Manual kann man die Befestigung um 90 Grad drehen. Fragt sich jetzt nur, ob dann bei meinem Mainboard die RAM-Slots im Weg sind...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben