Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freezer 64 und cool and quiet
- Ersteller Braunsi
- Erstellt am
Zipfelklatscher
Admiral Pro
Was hat der Kühler mit Cool&Quiet zu tun? Er wird nur am CPU-Fan-Anschluss angeschlossen und gut ist. Der sollte nichts am Cool&Quiet ändern. Welches Board hast du denn überhaupt? Und woran siehst du, dass C&Q nicht mehr funktioniert? Wird der Lüfter nicht runtergeregelt? Wenn du das meinst: das hat nichts mit C&Q zu tun. C&Q bedeutet nur, dass die CPU im Leerlauf runtertaktet wird und die CPU-Spannung gesenkt wird. Die Lüfterregelung muss das Board machen.
ich hab ein asus a8ve-deluxe.
vor dem neuen lüfter zeigte mir das tool immer 1000mhz an, wenn ich ein prog öffnete z.B. dann 2200.
seitdem ich den neuen lüfter hab, ist es konstant bei 2200 und die voltzahl springt zwischen 1,485 und 1,525 volt.
ganz komisch, softwaremässig hab ich nix geändert.
Greets
vor dem neuen lüfter zeigte mir das tool immer 1000mhz an, wenn ich ein prog öffnete z.B. dann 2200.
seitdem ich den neuen lüfter hab, ist es konstant bei 2200 und die voltzahl springt zwischen 1,485 und 1,525 volt.
ganz komisch, softwaremässig hab ich nix geändert.
Greets
Ralf B.
Admiral
Wenn du glaubst, daß es am Freezer liegt, warum testest du nicht mal einen anderen?
Oder stecke den Freezer an einem anderen 3pin Anschluß an und an dem Anschluß für die CPU-Lüfter einen normalen Gehäuselüfter mit Tachosignal und schau was dann geht.
Oder stecke den Freezer an einem anderen 3pin Anschluß an und an dem Anschluß für die CPU-Lüfter einen normalen Gehäuselüfter mit Tachosignal und schau was dann geht.
Ralf B.
Admiral
Ja, der Freezer 64 ist nicht TC, das heißt wenn keine Regelung vom Motherboard aus eingestellt ist, läuft der von Haus aus nur auf 2200 rpm.
Edit: Jetzt kommt mir der Gedanke, verwechselst du jetzt die 1000Mhz und die 2200Mhz mit den Umdrehungszahlen der Lüfter?
Edit: Jetzt kommt mir der Gedanke, verwechselst du jetzt die 1000Mhz und die 2200Mhz mit den Umdrehungszahlen der Lüfter?
Leonet
Lt. Commander
Braunsi schrieb:es waren die enegie einstellungen... sorry wegen dem aufruhr...
sorry.
LG
macht ja nix
passiert jedem mal, as er etwas übersieht
mfg leonet