Freezer 7 Pro für E8600 besser als Standartkühler?

anahvi

Cadet 1st Year
ich habe gerade PC-Teile bekommen.

Prozessor ist ein E8600 (dualcore 3.33 ghz)
nun hab ich gesehen dass ich noch 2 kühler rumliegen habe.

kann mir jemand bescheid sagen ob der AC Freezer 7 Pro besser ist als der Standard Boxed Kühler? auch für evtuelle Übertaktungsversuche...

wäre froh um eine schnelle Antwort, die Sachen liegen alle auf dem Tisch und muss mich bald entscheiden, kein Bock das Ganze nochmals aufzumachen :)

gruss

hier noch ein Link zum Hersteller:

http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=79&disc=

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich versteh dich doch gerade nicht richtig odeR? Du hast dir einen Rechner vom Feinsten gekauft und nimmst dann so einen sch**** Kühler? Lass dich hier mal vernünftig beraten. Zum Oc'en brauchste schon was vernünftiges.

Wenn du kein OC betreiben möchtest ist der Arctic ausreichend, ansonsten:
# Xigmatec HDT-S1283
# EKL Groß Clockner

Zuletzt bearbeitet:
den kühler hab ich schon hier, ist nicht neugekauft.

die frage ist bloss, ist der standardkühler besser oder der freezer pro 7?

ich besorge mir später dann einen neuen kühler. muss nur wissen welche dieser 2 der bessere ist, auch wenn beide für oc schlecht sind. es geht nur darum, welchen davon ich heute einbauen soll.

danke jungs... bin erst seit gestern dabei, aber das forum ist echt geil.
mega schnelle antworten.

ok ich bau vorerst mal den freezer.

wenn dann das ganze an limit kommt kauf ich einen neuen kühler.

voerst gehts darum, langsam anzufangen und paar sachen lernen.
bin zwar informatiker seit kurzem, aber ist das erste mal das ich mir so ein pc kaufen kann, vorher hatte ich praktisch nur zusammengebastelte schrott :)

Ist doch auch richtig langsam und überlegt anzufangen. Viel Spass im Forum, vor allem im FAQ-Bereich, welcher sehr interessant ist.

Wirst auch mit dem Freezer 7 Pro gut übertakten können. Guck erstmal wies mit dem läuft, wenn du wirklich nen besseren Kühler brauchst kannst du immernoch wechseln - bin mir aber sicher, dass er ausreichen wird.

schon montiert... thx...

hab kein thread für den witzbold des tages gefunden...

aber falls mal jemand lachen will:

hab gerade einen riesen kampf mit dem freezer 7 pro hinter mir.
hab erst nach 10 min gemerkt dass ich den blöden platikkühler vom kühlkörper trennen kann.

versucht mal mit einem nich allzu langen schraubenzieher durch zu kommen wenn ihr den fan nicht weg habt...

naja, anfängerfehler würde ich sagen :D

Naja, ich hatte dafür 15min probiert die Puspins reinzudrücken, obwohl sie offen statt zu waren. Auch was ;P

Eggcake schrieb:
Naja, ich hatte dafür 15min probiert die Puspins reinzudrücken, obwohl sie offen statt zu waren. Auch was ;P

naja, das Problem hatte ich auch :freaky:, die haben ja auch die Pfeile irgendwie verkehrt.
auf jeden fall ist es jetzt drauf, aber noch nicht mit zusammenschrauben fertig, bin wohl der könig der schnecken, will aber halt auch kein kabelsalat haben später. alles schön, egal wenn langsam :D

noch ein anfänger frage betreff netzteil:

ich habe ja einen ganz langen stecker an mainboard. von netzteil kommt auch so ein langer, den kann ich aber auseinander nehmen so dass es ein nicht mehr so langer plus ein 4 pin teil sind.

dann hab ich auf mainboard noch ein 8pinstecker, von welchem 4 pin mit ein plastikteil bedeckt ist, den kan ich aber wegnehmen.

von netzteil hab ich noch extra ein 4pin kabel und ein 8pinkabel.

verstehe ich das richtig dass ich den ganz langen rein tun muss und beim separaten stecker auch den 8 pin... das heisst alles ist besetzt?

ist das erste mal dass ich an den neugeneration mainboarden bin. bis jetzt war ein nicht so langer teil und ein vierer.

bitte um konkrete antwort , dass ich es richtig verstehe.

die angaben zu hardware findet ihr in signatur.

thx

ps: fachbegriffe wären 24pin 12v stecker und 8pin 12v stecker... die beiden hab ich jetzt drinn... das heisst alles ist belegt. korrekt so?

Zuletzt bearbeitet:
glaub mir hab ich gelesen, ist ein sprachproblem von mir wahrscheinlich :)

ich legs mal bei, vielleicht kannst du s mir dann genau sagen.

thx...

Das Bild kann man leider nicht sehen, müsstest du nochmal hochladen, als Anhang oder auf einer dir bekannten Seite zum Hochladen von Bildern.

Edit: Oh, jetzt kann ich es doch sehen 0_o

Also, das ist einfacher als es erscheint :D:

Hier sind die Standardstecker eines ATX-Netzteils, die musst Du auch haben :p:

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/12.shtml

So, von oben nach unten:

Der 24polige ATX-Hauptstecker ---> Mainboard "EATXPWR" (bei Dir bestehend aus 20polig + 4polig -> beide zusammenstecken!)

Der 8polige P8 (= EPS)-Stecker ---> Mainboard "EATX 12v" (Plastikkappe über 4 der 8 Pole abziehen).

Könnte sein, dass dieser Stecker bei Deinem NT aus zwei 4poligen Steckern besteht, die müssen dann beide zusammengesteckt werden!

4poliger Molex-Stecker: ---> IDE-Laufwerke, evtl. auch Lüfter,Lüftersteuerungen etc.

Der 4polige P4-Stecker ---> entfält, da Dein Board den 8poligen EPS-Anschluss besitzt

(2. Seite)

6poliger pCIe-Stecker (evtl. auch 8polig oder 6+2polig ausgeführt) ---> GraKa

SATA-Stecker ---> SATA-Laufwerke

Floppy-Stzecker ---> Diskettenlaufwerk, falls vorhanden

Und das war's auch schon :daumen:

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die perfekte beschreibung.

der netzteil hat halt alle kabel, war bissel verwirrend.
aber die sind sogar angeschrieben, also sollte es jetzt richtig sein.

ich hab jetzt ein 24er und ein 8er für mainboard angeschlossen.

und die grafikkarte... bist mir schon vorgekommen, thx... da hab ich sowohl den sechser, als auch den 8er angeschlossen, die sind am nt auch angeschrieben. pci-e 6+2 und pci 6

also imgesamte 32 an mainboard und 14 an graka.

satellitenkarte ist auch schon drinn... nur noch die laufwerke anschliessen und los gehts :D

@ gh0stdriv3r
Er hat von Anfang an gefragt ob der Freezer 7 pro besser ist als der Standart Kühler und nich ob das ein Sch..... Kühler ist.
Das kann man eindeutig mit JA beantworten, zumal er das Teil rumliegen hat.
Ich finde für den Preis, den er kostet ist der Arctic Freezer gar nicht so schlecht. Zum rumprobieren reicht der voll und ganz aus. Wozu am Anfang gleich mal so ein Kühler-Monster kaufen. Erst mal sehn, wie die Temps sind.
Wichtiger dürfte sein sich ein Bold through Kit o.Ä. zu kaufen um den Kühler einwandfrei zu montieren. Die Push Pins sind "große" Sch.....:evillol:

Zurück
Oben