AC Freezer 7 Pro für E6750

Der Hyper TX2 ist nicht so der Kracher, ich hab den auch.
Da würde ich eher zum Xigmatek greifen, ist zwar teurer, aber auch deutlich leistungsstärker.

Acha, kannst du auch ein paar mehr Infos beisteuern? Mich würden vorallen Temperaturwerte und dein System interessieren oder überhaupt auf welcher Grundlage du deine Aussage stützt. *wink*

Auf was ich meine Aussage stütze?
Na ganz einfach, ich hab ihn im System, seit ca. einem Jahr.
Ich hab darunter einen E6400 @ 3,2 GHz @ 1,35 V, und erreiche damit ca. 60°C.
Liegt aber auch ein wenig daran, dass ich fünf Festplatten drin habe, die erstens den Luftstrom etwas bremsen und natürlich auch Wärme abgeben.
Ich verwende AC Silver 5, und hab sie schon so dünn wie möglich aufgetragen.

Ich kauf mir in den nächsten Tagen auch was neues, der Xigmatek kriegt den auf jeden Fall nochmal deutlich kühler.

Acha, klingt ganz nett, passt er problemlos in einen schallgedämten casetek 1019 Tower ? Kann ich den Xigmatek Lüfter steuern oder ist der Temp geregelt ?

Wie breit ist das Gehäuse?

von aussen 20,5 cm, die dämmung ist auf der einen Seite ca 2 cm breit, egal hab eben ausgemessen, von der Platine hin zur dämmung sind noch gut 16,5 cm aber wie schon geschrieben von der platine, der lüfter sitzt aber auf der cpu welcher wiederum auf dem sockel ist, das ist im ganzen sicher auch nen ganzer cm von der Platine bis zum HS der CPU. Könnte also eng werden ...

ist übrigens folgender tower, eigentlich weit verbreitet:
http://www.modding-factory.net/tests.php?test=24

Hhhm.
Keine Ahnung ob das passt, kannst ja mal Google bemühen oder es einfach ausprobieren, möglicherweise hilft es ja, aus der Dämmung was raus zuschneiden (für die "Köpfe" der Heatpipes).

Wäre der Thermaltake Big Typ eine gute oder gar bessere Alternative ? Bitte schnelle antwort :freaky:

Nein, das wäre keine gute Wahl.

Zurück
Oben