Freezer 7 Pro Rev2 dreht max. 2000 rpm

@ Sportster: hw-monitor ist ein progamm zum auslesen. in der pro-version steuert es auch lüfter...

@Lönni

Du hast ja Recht, ich habe ein altes Fujitsu/Siemens Scaleo P Gehäuse mi nem schlechten Airflow (war mal für nen AMD Athlon 1-Kerner 4000+ gedacht) mit 6 cm Seitenlüfter seitlich über die Festplatte ins Gehäuse blasend und einem 8cm Lüfter in der Rückwand oben sowie Nt oben und 3 Lufteinlässe vorne unten ohne Lüfter sowie Löcher im linken Seitenteil. Aber darum geht es nicht! Ich hab nen Kühler mit nem Lüfter der 2500 rpm machen soll und er macht nur 2000 und das wurmt mich. Entweder ich bin zu dusselig im Bios die richtigen Einstellungen vorzunehmen (Handbuch und MSI-Forum schon zig mal durchgewälzt) oder es hat andere Gründe. Ansonsten funktioniert diese PWM-Geschisse ja ordentlich, wenn ich es entsprechend einstelle. Lüfter dreht hoch und derht bei erreichter Temperatur auch wieder runter. Aber halt nur bis 2050 rpm und das ärgert mich.

Sportster

es dreht sich bei mir auch um ein MSI MB und ich habe im Bios nur MAX Temp auf 70° gestellt und der Freezer macht sein dienst.
Muß aber dazu sagen , seit dem ich den HAF922 habe, sehen meine Kühlwerte extrem anders aus.
Hatte vorher auch ein Standart Case und mangelhafte Kühlwerte, versuch es einfach mal mit mehr Case Kühlung ?!?

Alte ATX Standard Kühlung versuchen, vorne rein, hinten raus. Artic Cooling Lüfter sind ok, aber nicht gerade berauschend.

kann ich jetzt nicht grade behaupten MC BigMac ich bin sehr zufrieden mit der Kühlung vom Artic beim Intel.
Wo er null gefruchtet hat war beim AMD, da brachte er extrem schlechte werte.
Deswegen hat auch mein AMD ein EKL BRocken spendierd bekommen.

Ich bin vom Freezer64 richtig enttäuscht worden, das Ding ist unerträglich gewesen, erst mit einem anderen Lüfter, habe ich ihn erst angenehm bekommen. Bei Intel ist das auch kein Ding, die sind auch anders gebaut, als die AMD's.

das ist auch mein reden, die AMDs werden auch wärmer wie de Intels,was hier auch belächelt wurde,es bestättigt sich immer wieder das die AMDs anständige Kühler brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben