Freezer64 Pro - Kühlersteuerung?

jacksonian

Newbie
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
7
Hallo,

kann ich bei meinem Rechner festlegen, wann der CPU-Kühler stärker bzw. schwächer laufen soll?
Im Bios kann ich nur Q-Fan aktivieren, aber keine Temperaturen festlegen.
Mein Gehäuse ist gedämmt und der Freezer 64 Pro dreht mit ca. 1400 Umdrehungen. Der Kühler ist folglich deutlich hörbar.
Wenn ich mit Speedfan ihn manuell auf 700 herunter drehe, ist nichts mehr zu hören. Die CPU hat dann trotzdem eine Temperatur von 42°C. Das könnte doch gehen, oder? Oder sollte ich vielleicht noch einen Lüfter einbauen?

Mein System:
BeQuiet StraightPower 400W Netzteil
Asus M2NPV-VM Mainboard
Athlon X2 3800+
Arctic Freezer 64 Pro Kühler
2x512 MDT DDR2-667 Speicher
Samsung HD160JJ
Hauppauge WinTV PCI
Terratec Aureon 7.1
LG DVD-Brenner

Vielen Dank!
 
Top