U
Unregistered
Gast
Freeze!!! - bitte helfen!
Hallo zusammen!
Ich weiß, das wurde hier schon 1000 Mal durchgekaut, aber ich weiß nicht weiter - hab schon so gut wie alles probiert!
Ich bekomme ständig in unregelmäßigen Abständen Freezes! Merkwürdig ist, dass die Freezes nicht unbedingt mit der cpu-Belastung zu tun haben (kann 20x Benchmark laufen lassen und in der Ruhephase friert er dann ein, aber manchmal halt auch bei Belastung)! Weiterhin scheint er online beim Downloaden schneller einzufrieren!
Seitdem habe ich so gut wie alles ausprobiert:
- ständige Treiberaktualisierung
- neue Netzwerkkarte
- neue Grafikkarte
- 2. Festplatte + cd-roms abgeklemmt
- sämtliche Bios-Eistellungen ausprobiert und Bios-update
- Rams einzeln laufen lassen (Ram-latency auf "Mittel" brachte nur temporären Erfolg)
- im XP-Sytem-Ereignisse nachgesehen: nix während der Freezes
- andere XP-Version aufgespielt (bei ME frierts auch)
- Energieoptionen in XP ausgeschaltet
Montag hab ich das Ding dann zum Hardware-Händler gebracht damit er mir ein neues Mainboard einbaut (ich war sicher, es liegt daran!).
Das Problem ist nun, bei ihm läuft der Rechner seitdem konstant durch, ohne einen einzigen Freeze!!!
Was kann das jetzt sein? Netzkabel (er benutzt ein anderes), Netzwerkkabel, Monitor, Spannungsschwankungen aus der Steckdose, Maus Tastatur, Störung im Subraumkontinuum ...
Bin absolut ratlos und kurz vorm Wahnsinn (seit über nem halben Jahr dieser Mist)! Hat jemand ne Idee?
Hier meine Hardwareliste (ich weiß, sind nicht grad die hochwertigsten Sachen, aber laufen sollten sie doch):
CPU AMD Duron 800 MHz
Lüfter Neolec
MB Lucky Star K7VAT, KT 133 Socket
LevelOne FNC-0109TX (Netzwerkkarte)
RAM 384 PC 133 (1x256, 2x64MB)
HDD 20,4 GB Samsung, U-DMA + 40 GB Maxtor
Nvidia GeForce 2Ti 64MB
CD-ROM 52xGoldstar LG, Atapi
Liteon CD-Brenner 12/10/32
300 Watt Netzteil
Optische Maus von Microsoft
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Felisedin
Hallo zusammen!
Ich weiß, das wurde hier schon 1000 Mal durchgekaut, aber ich weiß nicht weiter - hab schon so gut wie alles probiert!
Ich bekomme ständig in unregelmäßigen Abständen Freezes! Merkwürdig ist, dass die Freezes nicht unbedingt mit der cpu-Belastung zu tun haben (kann 20x Benchmark laufen lassen und in der Ruhephase friert er dann ein, aber manchmal halt auch bei Belastung)! Weiterhin scheint er online beim Downloaden schneller einzufrieren!
Seitdem habe ich so gut wie alles ausprobiert:
- ständige Treiberaktualisierung
- neue Netzwerkkarte
- neue Grafikkarte
- 2. Festplatte + cd-roms abgeklemmt
- sämtliche Bios-Eistellungen ausprobiert und Bios-update
- Rams einzeln laufen lassen (Ram-latency auf "Mittel" brachte nur temporären Erfolg)
- im XP-Sytem-Ereignisse nachgesehen: nix während der Freezes
- andere XP-Version aufgespielt (bei ME frierts auch)
- Energieoptionen in XP ausgeschaltet
Montag hab ich das Ding dann zum Hardware-Händler gebracht damit er mir ein neues Mainboard einbaut (ich war sicher, es liegt daran!).
Das Problem ist nun, bei ihm läuft der Rechner seitdem konstant durch, ohne einen einzigen Freeze!!!
Was kann das jetzt sein? Netzkabel (er benutzt ein anderes), Netzwerkkabel, Monitor, Spannungsschwankungen aus der Steckdose, Maus Tastatur, Störung im Subraumkontinuum ...
Bin absolut ratlos und kurz vorm Wahnsinn (seit über nem halben Jahr dieser Mist)! Hat jemand ne Idee?
Hier meine Hardwareliste (ich weiß, sind nicht grad die hochwertigsten Sachen, aber laufen sollten sie doch):
CPU AMD Duron 800 MHz
Lüfter Neolec
MB Lucky Star K7VAT, KT 133 Socket
LevelOne FNC-0109TX (Netzwerkkarte)
RAM 384 PC 133 (1x256, 2x64MB)
HDD 20,4 GB Samsung, U-DMA + 40 GB Maxtor
Nvidia GeForce 2Ti 64MB
CD-ROM 52xGoldstar LG, Atapi
Liteon CD-Brenner 12/10/32
300 Watt Netzteil
Optische Maus von Microsoft
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!