Freezes und Bluescreens mit P7P55D + Corsair XMS 1600 DDR3 4Gb

Sollten im Bios einstellbar sein, stell dann das Remapping auf Enable, auf wenns merkwürdig ist.
 
Finde die einstellungen leider nicht...
 
hm, ich versuche mir das Brett mal die Tage bis Sylvester zu organisieren und schaue mal nach wie das Bios aufgebaut ist etc.
 
alles klar danke dir!
 
Hey, ich möchte mich auch mal in die Diskussion einklinken,
Hatte exakt das selbe Problem wie du SirMiles88.

i7 860, ASUS P7P55 EVO, 4 gb Corsair CMX4GX3M2A11600C8, Win 7 Prof. 64 Bit.


Prime stable, Mentest 4.0 stable auf XMP 1600 MHZ, 8-8-8-24-88-2T, bei iTunes oder gamen random freezes.
Habe mich diesbezüglich im Corsair und Asus-Forum umgsehen und bin wie du zu der Einsicht gekommen, dass der Speicher generell Probleme macht bei Win7 Prof. 64 bit.
Ein paar Dinge die ich noch zusätzlich rausgefunden habe, um die Stabilität merklich zu verbessern sind:
Auf jeden Fall "USB Legacy Support" disablen, BIOS auf aktuelle Version flashen (Wenn noch nicht geschehen)

Bei mir läuft der Speicher nur auf 1333 MHz mit 9-9-9-24-88-2T bei aktiviertem Turbo und Cstates vollständig stabil. Alles drüber führt mal schneller mal langsamer zu Abstürzen.
Es liegt übrigens nicht am Board, ich hatte vorher ein MSI P55 GD65 und da die selben Probleme.

Was ich rausgefunden habe:
Deaktivier mal Cstates, also die automatischen Powersaving Features, die der i7 mitbringt.
Ich habe momentan seit knapp 3 Tagen keinen Freeze mehr und betreibe den Rechner momentan auf 3.37 GHz mit XMP-1600-8-8-8-24-2T Settings auf 1.65V und IMC_V auf 1.25 V

Gib mal Feedback obs klappt =)
Bei Bedarf kann ich dir auch mal nen Screen von meinen BIOS Settings machen.

Edit: Das mit dem Memory Remap stimmt - es läuft genau andersrum wie eigentlich gedacht bei dem ASUS Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben