Freezes wegen USB-Steckplatz?

Cr8

Lt. Commander
Hallo Leute,
die letzten Tage bleibt mein PC immer mal wieder hängen. Das erste mal war das Bild einfach nur komplett gelb. Die nächsten male war es einfach nur schwarz oder auch mit kaum erkennbaren vertikalen Linien. Verdacht liegt bei folgenden Fehlern.

In der Ereignisanzeige kommen zwei Fehler/Warnungen. Einmal ein Kernel-PnP Fehler mit der ID 219:

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_GENERIC-&PROD_COMPACT_FLASH&REV_1.00#7&15BE85E8&0&20060413092100000&0#.

Wenn ich den fett markierten Teil in der Registry suche, komme ich auf den Wechseldatenträger F: welcher bei mir ein USB Laufwerk ist, wo aber nichts angeschlossen ist.

Direkt unter dieser Fehlermeldung im Ereignisprotokoll kommt eine Information:

"Der UMDF-Reflektor konnte den Start nicht abschließen, da der Dienst WUDFPf nicht gefunden wurde. Dieser Dienst wird ggf. später beim Start aufgerufen, und dann wird versucht, das Gerät erneut zu starten."

Ein weiterer Fehler:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
StarOpen

Ereignis ID: 7026

Ich muss noch hinzufügen, dass dies nach den Windows updates passiert ist, die einfach nicht installieren wollten. Die neuen Updates wurden einmal nicht erfolgreich installiert. Beim zweiten Mal war es dann ok.

Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fireball,
ja den Beitrag habe ich schon gesehen. Habe gestern aber die Systemwiederherstellung benutzt und vor dem Tag wo die Patches für Win7x64 raus kamen zurückgesetzt und die Updates dann heute nochmal durchlaufen lassen. Diesmal haben sie sich auf Anhieb erfolgreich installieren lassen. Es lag wohl an den falsch installierten Updates, da dort auch was mit Framework installiert wurde.

Im Ereignisprotokoll kamen die Fehler heute nicht vor. Ich hoffe es bleibt dabei. Werde hier trotzdem weiter schreiben falls sich was neues ergibt für Leute die eventuell das Selbe Problem habe.

Cr8 schrieb:
Hallo Fireball,
ja den Beitrag habe ich schon gesehen. Habe gestern aber die Systemwiederherstellung benutzt und vor dem Tag wo die Patches für Win7x64 raus kamen zurückgesetzt und die Updates dann heute nochmal durchlaufen lassen. Diesmal haben sie sich auf Anhieb erfolgreich installieren lassen. Es lag wohl an den falsch installierten Updates, da dort auch was mit Framework installiert wurde.

Im Ereignisprotokoll kamen die Fehler heute nicht vor. Ich hoffe es bleibt dabei. Werde hier trotzdem weiter schreiben falls sich was neues ergibt für Leute die eventuell das Selbe Problem habe.

Hallo erst mal und schöne Weihnachten für euch,

Also ich hatte das gleiche Problem und habe auch die lösung!

Es ist ganz einfach, ich stimme dir zu das es wohl ein Update fehler ist!

Man muss einfach nur den System dienst: Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework
von manuell auf Automatisch sätzen!

Zum glück hatte ich mir mal die systemdienste gesichert als Jpg. ;-)

So sollte alles sein wie es war vor dem Update!

Hallo Leute,
nun sind bereits zwei Jahre vergangen und ich habe mit Windows 8.1 einen identischen Fehler. Ich erhalte einfach spontane Reboots vom System und diese tauchen ab dem Zeitpunkt als sie plötzlich auftreten (nach 1-3h Betrieb) ständig auf, also so im Dreh alle 10Minuten nach jeden Neustart.

Ich habe ebenfalls zuerst in das Ereignisprotokoll geschaut und habe die beiden gleichen, bereits o.g., Angaben finden können welche auf die Zeit der Abstürze zutreffen.
Der letzte Beitrag von leon1975er ist für mich neu und ich werde diesen nun testen ob das gewünschte Ergebnis, also ein funktionierendes System, erreicht wird. Ich werde auch in diesem Thread meinen Fortschritt posten um vielleicht weiteren Leuten zu helfen.

*Daum drück*

MfG
b0untY