Weedlord
Fleet Admiral
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob es sowas gibt. Ich nutze nämlich ein Equalizer Profil im Apo EQ und mir gefällt das wirklich sehr sehr gut. Ich möchte ggf. mal nach Linux wechseln als Betriebssystem, allerdings gibt es für Linux keine gleichwertige Equalizer Software wie den APO EQ. Daher wollte ich fragen ob es das auch als Hardware gibt? Quasi ein Gerät was ich vor einen Kopfhörerverstärker setzen kann.
Mein EQ Profil:
Edit: Hab grade was gefunden, mit dem ADAU1701 scheint das wohl zu gehen, müsste das quasi in do it yourself manier zusammenbauen, oder gibt es auch fertige boards?
Das hier schaut nicht schlecht aus: https://www.hs-sound.de/TinySine-TSA1701
wollte mal fragen ob es sowas gibt. Ich nutze nämlich ein Equalizer Profil im Apo EQ und mir gefällt das wirklich sehr sehr gut. Ich möchte ggf. mal nach Linux wechseln als Betriebssystem, allerdings gibt es für Linux keine gleichwertige Equalizer Software wie den APO EQ. Daher wollte ich fragen ob es das auch als Hardware gibt? Quasi ein Gerät was ich vor einen Kopfhörerverstärker setzen kann.
Mein EQ Profil:
Preamp: -2.55 dB
Copy: RCF=R
Copy: RNORMAL=R
Channel: RCF
Delay: 0.28 ms
Preamp: -7 dB
Filter 1: ON HS Fc 1500 Hz Gain -6 dB
Channel: RNORMAL
Filter 1: ON LS Fc 700 Hz Gain -1 dB
Copy: LCF=L
Copy: LNORMAL=L
Channel: LCF
Channel: LNORMAL
Copy: L=LNORMAL+RCF
Copy: R=RNORMAL+LCF
Copy: RCF=R
Copy: RNORMAL=R
Channel: RCF
Channel: RNORMAL
Copy: LCF=L
Copy: LNORMAL=L
Channel: LCF
Channel: LNORMAL
Copy: L=LNORMAL+RCF
Copy: R=RNORMAL+LCF
Edit: Hab grade was gefunden, mit dem ADAU1701 scheint das wohl zu gehen, müsste das quasi in do it yourself manier zusammenbauen, oder gibt es auch fertige boards?
Das hier schaut nicht schlecht aus: https://www.hs-sound.de/TinySine-TSA1701
Zuletzt bearbeitet: