Notiz Freie E-Book-Organisation: Calibre 8.10 behebt mehrere kleine Fehler

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Fielen die letzten Aktualisierungen von Calibre 8 teilweise noch umfangreich aus, veröffentlicht Entwickler Kovid Goyal mit Version 8.10 seiner freien Software zur Organisation digitaler Bücher dieses Mal lediglich ein kleineres Update, das in erster Linie Fehler beseitigt, jedoch auch neue Funktionen enthält.

Zur Notiz: Freie E-Book-Organisation: Calibre 8.10 behebt mehrere kleine Fehler

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Hellyeah, Schokolade und 2 andere
braucht es wirklich alle 3-4 Wochen eine News zu einem Update einer e-Book-Bibliothekssoftware? Bei großen Änderungen macht es Sinn aber sowas? Ich weiß nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, Mithos und Nefcairon
Es ist eine Notiz, keine News.

Und ja, manche Leser freuen sich über solche Hinweise. Und auch hier wieder der Hinweis, dass keiner dazu gezwungen wird, die Notiz zu lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, flo.murr, fLummi und 7 andere
Nutze Calibre gerne und bestimmt schon einige Jahre.
Mir ist aber noch nie nach einem Update ein Unterschied aufgefallen. Vielleicht nutze ich es auch einfach falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matutin und Nefcairon
mischaef schrieb:
Es ist eine Notiz, keine News.

Und ja, manche Leser freuen sich über solche Hinweise. Und auch hier wieder der Hinweis, dass keiner dazu gezwungen wird, die Notiz zu lesen.
Sie steht im Feed wie eine News, wie man es bezeichnet ist Haarspalterei. Um die News zu erfassen muss ich die Zeile lesen und das ist in dem Fall verschwendete Zeit. Es macht mehr Sinn das bei größeren Updates zu machen.

Da dürfte die Zeit den Kommentar zu verfassen doch erheblich größer gewesen sein.

Und bei uns ist die Meldung in der Übersicht deutlich als Notiz gekennzeichnet. Und ja, wir werden auch weiterhin über Neuerungen von Calibre als News oder Notiz schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, fLummi, _casual_ und 7 andere
mischaef schrieb:
Da dürfte die Zeit den Kommentar zu verfassen doch erheblich größer sein.
Natürlich ist es das, allerdings ändert sich ja nichts wenn man keine konstruktive Kritik, was es in dem Fall ist, anbringt.

1757081425183.png

Hier ist nichts von Notizen zu erkennen. Dazu muss man ohne Ticker den Feed nutzen :)

Sorry, aber da haben wir dann doch eine unterschiedliche Auffassung von "konstruktiv"...

Und wie gesagt, wir werden dennoch weiter wie bisher darüber schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, CB_usr90, Metalyzed und eine weitere Person
Konstruktive Kritik ist eine Form von Feedback, das darauf abzielt, eine Situation oder Leistung zu verbessern, indem es konkrete, lösungsorientierte und respektvolle Verbesserungsvorschläge macht, anstatt nur Probleme zu benennen.

Ich finde, dass das was ich geschrieben habe hier voll und ganz zutrifft. Da muss man nichts auffassen. Ob du sie annimmst oder nicht (du hast ja schon gesagt welchen Weg du gehst) liegt bei dir.

Schönes Wochenende :)

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und Haplo
Ich kannte das Programm bis dato nicht. Und jetzt habe ich es mir runtergeladen.

Danke für die Notiz, @mischaef .

• Gefällt mir
Reaktionen: bit_change und mischaef
mfJade schrieb:
Um die News zu erfassen muss ich die Zeile lesen und das ist in dem Fall verschwendete Zeit.
Und was DICH interessiert, ist für andere wiederum belanglos ...
Dein Statement könnte man demnach auf ALLE News, Artikel, Tests etc. anwenden.
Die Folge davon wäre: eine komplett leere Webseite, auf der nur noch Werbung zu sehen ist 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
@Tuetensuppe Siehe meine Signatur. Und wenn alle News nur minimale Updates beinhalten würden, wäre das eh dann ne tote Seite 😉

Hab mir kurz überlegt, ob ich was zu der Thematik schreiben soll, mich aber dann dagegen entschieden, meine Lebenszeit einzusetzen.

Calibre kriegt von mir jedenfalls immer ein Herz <3

• Gefällt mir
Reaktionen: Matutin
Zurück
Oben