• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks Freie Erfahrung für andere Fahrzeuge verwenden

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
235
Hallo,

ich habe für meinen Panzer "Bison" über 16.700 Freie Erfahrungspunkte. Warum kann ich dann die Erfahrungspunkte nicht einfach für die Grille oder für ein anderes Fahrzeug verwenden? Muss ich Generell die XP der Vorherigen Fahrzeuge verwenden? Ich wollte mir eigentlich die Grille freischalten und dafür musste ich natürlich zuvor den Kampfpanzer II freischalten, aber wenn ich die Grille haben will, dann will das Spiel die XP des Kampfpanzers II. Jedoch hat dieser Panzer zuwenig und mein eigentlicher Plan war mit dem Bison soviel zu farmen bis ich mir die Grille holen kann.
 
Du meinst Sturmpanzer II, bzw. St. Pz. II.

Wenn alle Module erforscht sind, kannst du das Fahrzeug zur "Elite-Version" werden lassen. Bzw. dann kannst du beschleunigtes Mannschaftstraining auswählen.

Die 16.000 freie Erfahrung kannst du oben rechts bei "umwandeln" gegen Gold in richtige "Freie Erfahrung" tauschen. Damit kannst du dann Module des St. Pz. II. erforschen oder direkt die Grille freischalten.

Also geht es, wie immer in diesem Spiel darum, echtes Geld in die Hand zu nehmen.

Derzeit ist das Umwandeln nicht im Angebot. Du zahlst für 25xp 1 Gold. Im Angebot sind es 35 für 1 Gold.
640 Gold brauchst du, das sind etwa 3€.

Wenn du auf einem Panzer alle Module fertig hast und den Nachfolger erforscht hast und dann noch 16.000xp offen sind, hast du im Grunde etwas falsch gemacht.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Du meinst Sturmpanzer II, bzw. St. Pz. II.

Wenn alle Module erforscht sind, kannst du das Fahrzeug zur "Elite-Version" werden lassen. Bzw. dann kannst du beschleunigtes Mannschaftstraining auswählen.

Die 16.000 freie Erfahrung kannst du oben rechts bei "umwandeln" gegen Gold in richtige "Freie Erfahrung" tauschen. Damit kannst du dann Module des St. Pz. II. erforschen oder direkt die Grille freischalten.

Also geht es, wie immer in diesem Spiel darum, echtes Geld in die Hand zu nehmen.
Also ich glaube eher das ich nur 4000 Freie Erfahrung habe, weil ich bisher von dem bronzenen Stern Ausgegangen bin, aber was kann ich dann mit den 16,700 Erfahrung machen und zu welcher Kategorie zählt diese Erfahrung dann?
 
Mach mal nen Screenshot ...

Das Spiel hat mittlerweile 5-6- Währungen. Es ist kompletter Wahnsinn geworden.
Vor lauter Geldschneiderei sieht man nicht mal mit viel Erfahrung da durch.
 
Freie Erfahrung = immer frei ... steht auch oben rechts ...

Überchüssige Erfahrung weil man der Crew diese nicht zugewiesen hat ( Schnellausbildung )
kann man in Freie Erfahrung umwandeln ... kostet halt Gold und wer das nicht ausgeben will sollte halt die schnellausbildung rein machen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Für das nächste Mal merken, sobald da was steht von "Fahrzeug ... Elite" Häkchen rein bei Besatzungserfahrung.
 
So ein Dreck, so eine Dreistigkeit in den Funktionen machen ein eigentlich schönes Spiel meiner Meinung nach wirklich kaputt. Trotzdem Danke für die Info.
 
Eine Auszeichnung für "einsteigerfreundlich" hat das Spiel definitiv nicht verdient.

Ich hab das auch schon mehrfach verpennt, das letzte mal beim StandardB. Da hatte ich dann plötzlich 30K EP zuviel drauf...
 
ist auch nicht gewollt ... gewollt ist das man Geld ausgiebt ... und das wird einem schon gezeigt wie das geht ...
 
Es soll da irgendwo ein Forum geben, wo angeblich sehr viel erklärt wird.
 
Zurück
Oben