Freie Fritzbox 6490 cable (neue FW) + Netcologne = Verbdinungsabbrüche

base-daddy

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
136
Hallo zusammen,

ich habe eine freie Fritzbox 6490 vor einigen Jahren im Saturn gekauft.

Bis vor kurzem hatte ich noch nie Probleme und musste mich mit der Box nie beschäftigen :-D.

Seit dem letzten Firmwareupdate vor 2 Wochen, habe ich alle 3-5 Minuten einen Verbindungsabbruch von ca. 1 Minute. Bevor dann alles wieder von vorn anfängt.

Es kann auch sein, dass die 6490 nun nach 5 Jahren endlich in Rente möchte und ich den 6660 alternativ kaufen sollte für meine 100er Leitung?!

Alternativ wollte ich mal hier fragen, ob jemand aktuell das Problem auch hat und wie er da vorgegangen ist?!

Bereits getan:
  • mehrfach neu gestartet
  • alle Kabel aus und wieder eingesteckt

Was ich noch vorhabe, wenn nichts mehr helfen sollte:
- auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
Hallo. Nach Rücksprache mit AVM war es die aktuellste Firmware. Den Router komplett zurückgesetzt und alles nochmals konfiguriert und nun funktioniert alles einwandfrei. Hat zwar etwas gedauert, aber so ist das ab und zu.

Danke nochmals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87
Zurück
Oben