Zerschossene Fritzbox 6490 cable retten

Flobbbo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
89
Hallo,

Ich habe eine geschenkte Fritzbox 6490 die ich beim entbranden wohl zerschossen habe,
Sprich ich komme weder mit fritz.box, notfallIP noch 192.168.178.1 aufs Webinterface.
Nach dem entbranden mit den FTP befehlen und dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen fährt dir Fritzbox nicht mehr so hoch, dass ich sie mit den ip's erreichen kann.
Wenn ich den strom wegnehme und wiederanschließen will dann blinkt zwar die POWER LED und nach 1er Minute blinken dann einmal kurz alle LEDs und das jede Minute aber sie schaltet einfach nicht um sodass ich sie per LAN und Pc erreichen kann.

ICh komm auch nicht mehr per FTP rauf,
ES gibt auch kein Recoveryprogramm von AVM für die 6490 cable.
Bei anderen schon.

GIbt es hierfür eine lösung?

Danke schonmal
 
Hey Vielen vielen Dank.

Hat mir meine Box gerettet.

Tippitoppi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Hey also es hat soweit funktioniert, ich konnt die Box wieder mit kdg branden. Und sie funkitioniert gebrsndet wieder.

ABER wenn ich wieder endbranden willt mit quote SETENV firmware_version avm
Dann schaltet sie beim neustart in einen Bootloop und ich kann nur noch mit branding auf kdg die Box verwenden?????
 
Hi,

das ist beabsichtigt und normal. In den Providerboxen der Cable Modelle fehlen die AVM "Bestandteile" in der Firmware und das AVM Branding kann nicht geladen werden.
 
Is es überhaupt möglich dass ich diese entbranden kann um die Update funktion freizuschalten.

Der Grund wiso ich eine entbrandete fritzbox benötige is die Portfreigabe auf filezilla
Bzw mein NAS auf dem Raspberry pi
ist dies bei einer ProviderBOX bzw. gebrandeten nicht möglich?
Irgendwie funktioniert dort die Portfreigabe nicht?
 
Hi,

für Portfreigaben muss die Fritz!Box nicht entbranded sein. Dies ist auch ganz normal mit den Providerboxen und dessen Firmware möglich. Öffentliche IPv4 hast du bzw. die öffentliche IPv4 Adresse deines NAS/PIs für den Zugriff verwendet?
 
Wie das mim entbranden genau geht weiss ich leider nicht, hab ne 1&1 7590 und welche ja "gebrandet" sind, aber es keinen unterschied macht ob gebrandet oder nicht, da mWn nur die sache mit dem Startcode eingepflegt wurde.
 
Welches FritzOs ist den drauf?

Bis 6.83 ging es noch relativ einfach über FTP im Bootloader Modus ein Image zu flashen. Das hab ich vor etwa 5 Jahren auch so gemacht, und fand es nicht sehr schwierig:
https://web.archive.org/web/2019010...n-der-retail-firmware-bei-fritz-box-cable-160

Das wurde mWn ab 7.0 gepatcht. Dann könnte es noch mit den EVA Tools gehen, die auch dafür gedacht sind ein unsigniertes Image zu flashen. Da ist aber Einarbeitung nötig:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...kript-dateien-aus-yourfritz-eva_tools.298591/

E. Natürlich alles in der Annahme, dass es schon die neuen Zertifikate installiert hat oder gar nicht als Modem verwendet werden soll. Ohne neue Zertifikate wird es als Modem nicht mehr funktionieren.
 
Dann wie hier in Beitrag #10 & #12 beschrieben ist, könnte es gehen. Selbst habe ich es nicht so probiert, daher kann ich keinen hilfreichen Rat geben.
 
Zurück
Oben