Freier Virenscanner (64-Bit) für Server?

Der B

Lt. Junior Grade
Aloha,
ich bin auf der suche nach einem freien Virenscanner für einen Server.

Bevor jetzt alle schreien, nein, der Server wird nicht in einem Unternehmen eingesetzt :)

Teste gerade den Umbau eines 2008er Servers zur Workstation. Und das einzige was mit jetzt noch fehlt ist der Virenscanner ;)

Avast, Antivir, etc sind in der freien Version leider nicht installierbar.

Gruß
Der B

gibt es, aber dazu musst du TIEF in die tasche greifen. server-scanner lizenzen kosten teilweise gleich mal mehrere hundert euro. musst ja nur auf den herstellerseiten die server versionen suchen ;)

kostenlose server-scanner gibt es fast NICHT, da kein mensch einen server zuhause benutzt (außer viell. windows home server). nur im normalfall hat keiner nen firmenserver als desktop OS und deshalb gibts keine scanner für privatanwender oder nur wenige, die mir aber nicht bekannt sind .;)

Zuletzt bearbeitet: (geändert, da es anscheinend doch den ein oder anderen server scanner kostenfrei gibt ;))
hab zuhause auch nen 2K3 Server am laufen und auf meinem normalo Rechner werkelt auch n umgebautes 2K3. Läuft übrigens 1A und auch gamen ist KEIN problem! ClamWin hat sich bis jetzt bestens auf beiden maschinen bewährt und daher nutze dieses wenn du keine unsummen für nen Virenscanner ausgeben willst.

Rising Antivirus läuft auch unter Server2003. ;) Ob 64bit musst mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ha, ich habe doch Microsoft Forefront Lizenzen aus meinem TechnetAbo ;) Problem erledigt, aber danke für die Antworten!!

Zurück
Oben