News Weitere Intel Atom Bay Trail-T mit 64 Bit für Tablets

Leute... wer sagt denn, daß Win 8.1 auf Baytrail laufen muss und nicht z.B Android?
Wobei ich davon überzeugt bin, daß pures Android für diese Leistungsklasse bereits nicht mehr geeignet ist.
z.B. kann man noch immer unter Android nicht zugleich Spielen/E-Mails lesen/sonstwas und ein SMS schnell mal lesen, was unter Win 8.1 mit Fenstern natürlich selbstverständlich wäre.
Bei 10" mit 2560er Auflösung wären mehrere Fenster, oder Popups schon nicht schlecht.

Pures Android kann das leider nicht.
Ist mir völlig unverständlich warum das nicht brauchbarer umgesetzt wird.
 
Wird endlich Zeit, dass Intel besser in Tablets und Smartphones vertreten ist :)
War damals vom Motorola Razr i ziemlich begeistert :D
 
Wäre Baytrail von AMD würde das Ding als zu lahm abgestempelt werden. Natürlich ist Baytrail von Intel, da ist es plötzlich ein tolles Gerät und soviel besser als vor 3 Jahren ein AMD E-350... :rolleyes: Lächerlich
 
Ist ein AMD E-350 für Tablets und Smartphones?
Hat ein Amd E-350 auch nur annähernd die Grafikleistung dieses SOCs?

Ich finde das schon sehr geil, daß diese Leistungsklasse fanless und für Tablets/Smartphones zu haben ist.
Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten.
 
Äpfel und Birnen Vergleiche werden hier gemacht.
Auf der einen Seite meckern wenn nichts neues kommt und auf der anderen Seite etwas nieder machen, wenn es angekündigt wird und Intel drauf steht.

Ich warte und freue mich auf ein neues Handy mit Intel inside. Erhoffe mir da lange Akku Laufzeiten bei flüssiger Bedienung. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
MagicAndre1981 schrieb:
ja, die CPU ist bei den 8" Tablets nicht das Problem. Das sind die mickrigen 2GB RAM und der eMMC.



richtig erkannt. Laut AIDA64 Benchmarks bist du vor AthlonX2 6400+ CPUs. Für lüfterlose Tablets ist diese CPU Leistung mehr als ausreichend.

Tja, das mit dem RAM verursachte mir auch Bauchschmerzen.
Geht aber in der Praxis durchaus, könnten aber wirklich gerne 4GB sein.
Die eMMC ist sogar eine der besseren mit über 100Mb/s.
Für ein Tablet schon wirklich i.O.
Was Windows noch verbessern muss ist die Wakeup-Time, da ist bei Android alles a bisserl schneller da (Bluetoth etc.), das hat aber mit Intel nichts zu tun.
Und zu der Diskussion wo welches Video schneller startet, also im Vergleich mit meinem Galaxy Note (Touchwiz) ist das thinkpad schneller. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
weil wir grad bei leistung sind.. wie siehts den bei den geräten aus mit photoshop oder lightroom.. nix großartiges nur kleinere bearbeitungen unterwegs.. kriegt man da halbwegs was hin oder gehts in richtung ruckel orgie..

und was mich noch interessiert.. emulatoren.. läuft der ps2 emulator darauf flüssig unter windowas 8.1? hätte jemand mal zeit das zu testen oder bereits erfahrungen damit?
 
Lightroom läuft und auch mit 5D II Raws noch benutzbar. PS will ich nicht testen. Verbraucht mit 5D Raws auf dem Pc gern mal 4GB ram..
Tethered Shooting hab ich noch nicht getestet mach ich aber bald mal.

Also definitiv benutzbar =)

Grüße



Ch3ck3rM0n schrieb:
weil wir grad bei leistung sind.. wie siehts den bei den geräten aus mit photoshop oder lightroom.. nix großartiges nur kleinere bearbeitungen unterwegs.. kriegt man da halbwegs was hin oder gehts in richtung ruckel orgie..

und was mich noch interessiert.. emulatoren.. läuft der ps2 emulator darauf flüssig unter windowas 8.1? hätte jemand mal zeit das zu testen oder bereits erfahrungen damit?
 
Zurück
Oben