Freigaben Problem

Holodan

Commodore
Registriert
März 2004
Beiträge
4.505
Ich wollte eben meinem Bruder ne Datei schicken und dann kam die Fehlermeldung, dass mir Adminrechte fehlen und ich nicht zugreifen kann.

Also das Forum durchstöbert und nix hat geholfen.

Anpingen geht von beiden PCs aus. Die einfache Dateifreigabe ist aktiviert, deaktiviere ich sie fragt er mich, wenn ich auf den PC meines Bruders zugreifen will, nach nem Passwort. Den Gameserver findet mein Bruder.

Beide PCs hängen an nem Netgear DG834B und beide haben WinXP SP1 drauf.

Wie kann ich endlich mal von beiden PCs auf den jemals anderen zugreifen? :(
 
Hast du ein Konto auf dem PC deines Bruders eingerichtet, dass den Benutzernamen
und das Passwort von deinem User hat? Und hat das Konto Adminrechte? Einfache Datei-
freigabe würde ich deaktivieren.
 
Ja hab ich jetzt gemacht, was muss ich noch einstellen? Wenn ich dann darauf zugreifen will fragt er immer nach einem Passwort für den Benutzer: SERVER\Gast (Server is der PC meines Bruders)

Hab eben mal versucht mich richtig anzupingen. Von meinem PC aus kann ich alle anpingen: Router, meinen PC, PC meines Bruders

Von dem PC meines Bruders jedoch nur den Router und seinen PC
 
Frage: Wie greifst du auf den anderen PC?
1. Gehst du mit der Rechten Maustaste auf die Netzwerkumgebung und dann auf Computer suchen?
oder
2. Klickst du doppelt auf die Netzwerkumgebung und dann auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen?
Probier beides mal aus!

Wenn beides net geht probier folgendes:
Geh mal auf Systemsteuerung/Benutzerkonten/"Dein Account" und dann bei "Verwandte Aufgaben" auf "Eigene Netzkennwörter Verwalten" und entferne in der Liste alle Einträge (falls welche Vorhanden)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ist der Gastkonto auf beiden PC´s Aktiviert? dann brauchst kein kennwort.

Ist netbios aktiviert im TCPIP und dateifreigabe.

Sind alle Netzwerktreiber installiert?

Gruss Jupp
 
Executor55 schrieb:
Frage: Wie greifst du auf den anderen PC?
1. Gehst du mit der Rechten Maustaste auf die Netzwerkumgebung und dann auf Computer suchen?
oder
2. Klickst du doppelt auf die Netzwerkumgebung und dann auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen?
Probier beides mal aus!

Wenn beides net geht probier folgendes:
Geh mal auf Systemsteuerung/Benutzerkonten/"Dein Account" und dann bei "Verwandte Aufgaben" auf "Eigene Netzkennwörter Verwalten" und entferne in der Liste alle Einträge (falls welche Vorhanden)!

1. und 2. hat beides nicht geklappt :(

Das letztere zeigt mir Kennwörter vom MSN Messenger an. Keine von irgendwas anderem. Die möchte ich ungern löschen, da ich denke, dass ich die brauche.

Ist der Gastkonto auf beiden PC´s Aktiviert? dann brauchst kein kennwort.

Ist netbios aktiviert im TCPIP und dateifreigabe.

Sind alle Netzwerktreiber installiert?

Ja, Gastkonten sind aktiviert, auf beiden Rechnern. Netbios im TCPIP is aktiviert, dateifreigabe auch. Netzwerktreiber sind auch installiert.

Was mich wundert is, dass mein Bruder mich auch nicht anpingen kann s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK die MSN Passwörter kannste lassen.
Wie sieht das eigentlich mit Firewalls aus? Hast du oder dein Bruder eine?
Wenn ja stell sie mal aus!
 
Hab eine, hab sie aus. Die Win Firewalls sind auch aus.

Ich hab ma nen FTP Server von meinem PC aus gestartet. Darauf konnte mein Bruder nicht zugreifen. Wenn ich jedoch den Server bei ihm starte komm ich drauf, klappt auch wunderbar, aber ich kann trotz Rechten den Ordner nicht verschieben. :(

Das Programm ist CeasarFTP
 
Zurück
Oben