Probleme beim einbinden einer Freigabe vom Synology NAS

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

ich habe eine Synology DS218+ im Einsatz und möchte gerne die dort liegenden Filme unter Kodi einbinden. Dazu bin ich gemäß dieser Anleitung vorgegangen und habe den NFS Dienst aktiviert, sowie die IP-Adresse des Chromecast TV auf dem Kodi läuft entsprechend berechtigt siehe Screenshot:

Screenshot_1.jpg

Das Einzige was ich damit aber bisher erreicht habe ist, dass ich unter Kodi die Homes Freigabe sehen kann, mehr aber auch nicht. Keine Ordner etc.
Falls relevant: Die Unterordner die ich einbinden möchte liegen ganz normal im jeweiligen Benutzerordner unter homes auf der NAS.

Wo liegt mein Fehler?
 
wenn du die Homes Freigabe sehen kannst vrgleich doch die Berechtigungen, soweit ich weiss muss du mit
dem User/passwort zugreifen, ip freigabe reicht da nicht.
 
würde auch Videos aus homes entfernen und in den Video Ordner packen, und den dann freigeben
 
Klappt es mit SMB? So macht es mein Kodi auf einem FireTV Stick zu meinem QNap-NAS.
NFS hatte ich mal im Einsatz mit meinem altehrwürdigen DVico 5000, da war es so einfach etwas flotter, jetzt aber nicht mehr notwendig.
 
mclane schrieb:
würde auch Videos aus homes entfernen und in den Video Ordner packen, und den dann freigeben
Das habe ich jetzt auch getan, also neue Freigabe eingerichtet und dabei noch diese Option aktiviert. So funktionierte es auf Anhieb.

Screenshot_1.jpg
 
Zurück
Oben