Freigaben unter Windows 7

umax1980

Commander
Hi,

für mich macht die Datei- und Ordnerfreigabe unter Windows 7 irgendwie einen komplzierteren Eindruck als unter Windows XP. Ist natürlich subjektiv.....

Jetzt meine Frage: Da ich ein bisschen "rumprobiert" habe, muss ich nun eine Übersicht haben welche Ordner für wen freigegeben sind. Diese möchte ich dann ggf. wieder rückgängig machen.

Gibt es Software die mir das anzeigen kann, oder kann ich das mit Bordmitteln erledigen ?

Ich habe zwar in der Computerverwaltung die Möglichkeit gesehen, sich die Freigaben anzusehen aber ändern lässt sich da nicht bezüglich der Freigaben. Ich kann also keine Freigaben rückgängig machen.

Mein System ist ein Windows 7 Professional.

In der Computerverwaltung - Rechtsklick - Neue Freigabe ?

Ich habe Win7 gerade nicht zur Hand aber versuche mal in die Netzwerkumgebung zu gehen, da wo alle verbundenen Computer angezeigt werden. Clicke auf deinen eigenen und da sollten die freigegebenen Ordner zu sehen sein soweit ich mich nicht irre... ob es wirklich ALLE sind kann ich nicht sagen

Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner -> Freigaben

Dort kannst du neue Freigaben erstellen oder alte mit "Freigabe aufheben" beenden.

Hi,

danke für den Tipp. Aber genau das mit dem verwalten der Freigaben klappt bei mir nicht.
Die Freigaben sind zu sehen, allerdings kann ich diese nur öffnen und nicht beenden.

Komische Sache das.

Du musst das machen, was RanC1d sagt. Ich baue da mal ein Bild zu.
Computerverwaltung
System
Freigegebene Ordner
Freigaben

Dort Rechtsklick auf eine Freigabe, "Freigabe aufheben".

Anhänge

• Frei.JPG
    Frei.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 895
Zurück
Oben