Freigegebener Drucker druckt nur weiße Blätter (Win 10)

GurkensaftYT

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
50
Hi,
seit einiger Zeit habe ich ein kleines Problem mit unserem Drucker.
Unser Drucker wird nicht sonderlich oft genutzt, weshalb er bei mir im Zimmer "aufgeräumt" ist. Jedenfalls steckt er an meinem PC.
Da mein Vater mit seinem Laptop auch mal was drucken will habe ich eine Freigabe eingerichtet sodass er übers WLAN den Drucker nutzen kann.
Laptop und PC haben beide Win 10. Das hat auch einige Zeit Prima geklappt bis auf einmal nur noch 5 (IMMER 5) weiße Seiten gedruckt werden wenn er was drucken will.
Wie davor auch wird sein Druckauftrag an meinem PC angezeigt, allerdings nur als komische Zeichenkette und wenn ich ihn abbrechen will hängt sich Windows fast auf (Jedenfalls der Explorer).
Ich habe nichts verstellt, aber irgendwo muss ja ein Fehler liegen. Kann auch ein Update sein aber das fällt ja nicht wirklich auf wenn er nur alle 1 -2 Monate etwas drucken will.
Und ja von meinem PC aus wird alles normal gedruckt.
Vielen Dank für eure Hilfe :)
~Lukas
 
Meine Mutter hat grad nochmal was über den selben Laptop gedruckt und es hat geklaptt, obwohl es vor einer Stunde mein Vater nicht geschafft hat. Sie hat über Word gedruckt mein Vater über diesen Adobe pdf reader oder über Firefox. Werde deinen Tipp trotzdem mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben