Drucker druckt nur weiss

Dichtiwichtig

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
5
Hallo,
mein Drucker (Epson ET-4500), Windows 10, druckt nur weisses Papier, also es erscheint quasi nichts wenn er druckt. Alle Tintenbehälter sind voll, Druckkopftreinigungsprogramm und Justierung schon vorgenommen. Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

Wenn ich versuche was zu kopieren kommt auch nur ein weisses Blatt mit nur ab und zu mal ein wenig Schrift oder Buchstabe.....
 
Wenn das Reinigungsprogramm etwas druckt, siehst du dann etwas auf dem Papier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Korben2206 und madmax2010
Original Tinten drin?
Drucker sind diesbezüglich oftmals sehr zickig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Wann wurde das letzte mal gedruckt?
 
Und wie viel druckst du? Tintenstrahldrucker wollen schon regelmäßig genutzt werden
 
Versuch mal übers Druckermenü eine Testseite zu drucken (nicht vom PC aus).

Falls lange nichts mehr gedruckt: Reinigung starten (vermutlich öfters).
 
1) Ab und zu taucht was
2) Druckkopfreinigung durchgeführt
3) Epson als Hersteller
Ergebnis: der ist hin, kauf dir einen neuen.

Hatte selber über 6-7 Jahre einen Epson Tintenstrahler und fast nur Probleme mit dem Schrott.
Vor 10 Jahren einen Canon Pixma gekauft und bei etwa gleicher Nutzung keine Probleme gehabt
und musste auch nur einmal die Druckkopfreinigung durchführen.
Wie Epson der Schrotthändler noch existieren kann ist mir unbegreiflich.
 
Ich habe einen ca. 15 Jahre alten Epson der bestimmt fünf Jahre lang keine einzige Seite mehr gedruckt hat. Neue Tintenpatronen eingesetzt, ein, ein-/zwei Mal Reinigung angestoßen und er druckt wie am ersten Tag. Ich kann daher Deine Erfahrung nicht teilen.
 
GTrash81 schrieb:
Wie Epson der Schrotthändler noch existieren kann ist mir unbegreiflich.
Mein R 285 von 2008 sagt da etwas ganz anderes.
Da sind etliche Sätze Patronen durchgelaufen ohne Fehler oder die Resttintenmeldung.

Und besser, als ein Dreifarbdrucker von heute druckt der auf alle Fälle.
-----------------
@ Dichtiwichtig:

Reinige mal die Düsen mit Küchenpapier.
Schalte den Drucker ein und warte bis der Druckkopf in die Mitte fährt.
Ziehe dann den Netzstecker.
Der Druckkopf sollte nun freigängig mittig stehen.
Nimm Küchenpapier, falte es 2 mal und gib etwas Glasreiniger in die Mitte.

Hebe den Kopf vorn hoch und schiebe das Küchenpapier unter die Düsen.
Der Kopf läßt sich einige mm ankippen.
Das Küchenpapier bekommt man mit Geduld auch um eine Ecke, wenn man es ganz langsam bewegt.

So etwa geht das:
Das ist ein anderer Drucker, aber die Vorgehensweise ist gleich.

Laß den Drucker über Nacht stehen.

Zieh das Papier vorsichtig hervor und mach einen Testdruck.
Das kann etwas Dauern, da der Drucker sich erst wieder justieren muß.
Laß ihn so lange in Ruhe.

ACHTUNG: bewege den Druckkopf auf keinen Fall, wenn der Drucker noch am Stromnetz ist!
Dann killt man oft den Antrieb.

Bringe keine Flüssigkeit auf das Band, das durch den Drucker läuft.
Das ist flüssigkeitsempfindlich auf einer Seite und wird für die Positionsbestimmung des Kopfes benutzt (Indexband).

P.S.: Herzlich willkommen im CB-Forum! :)
 
Zurück
Oben