Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xournal++ ist eventuell einen Blick wert. Bin ich mit zufrieden, nutze es allerdings nur unter Linux, wo es sowieso nicht so viele Alternativen gibt. Hat auf jeden Fall den Vorteil, dass es Freie Software ist.
Hallo @ludwigm ich habe auf meinem Surface (Win 10) Drawboard PDF benutzt. Wenn ich mich recht erinnere kostet das normal 10€ und es gibt, ganz zeitgemäß, ein Premium Abo mit zusatzfunktionen, mit denen man beispielsweise abstände messen kann. Mit Touch und Stift-Eingabe ist das ganz gut zu verwenden. Mit Maus und Tastatur eher gar nicht gut. Der Funktionsumfang ist ziemlich eingeschränkt, auch was die bearbeitung von bereits gemachten Markierungen angeht. Nur für Freihand ist es aber ganz ok. Ich habe es das letzte Mal vor ca. 2 Jahren benutzt. Funktionsupdates gab es nicht viele, aber villeicht hat sich ja etwas daran gebessert.
PDF Annotator mag aber eine bessere Lössung sein, kostet aber auch deutlich mehr.