Freisprechvariante per Bluetooth gesucht

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Hiho Gemeinde,

folgendes Problem. Ich möchte mein S3 gern in meinem LKW (Axor - org. MB Radio drin) per Bluetooth als Freisprecheinrichtung haben. Nun habe ich bereits ein Nokia 6200 dran, welches als Firmenhandy auch dran sein muss :( Leider nimmt das Radio keine zwei Geräte an - zumindest erkennt mein S3 das Radio nicht.

Nun habe ich mir überlegt, einen externen Lautsprecher hinzustellen und habe das hier gefunden:

http://www.hardwareversand.de/Portabel+Dockingstation/84356/Conceptronic+Bluetooth+3.0+Travel+Stereo+Speaker%2C+Schwarz.article

Wie bekomme ich Saft auf das Teil? Stromversorgung per USB ist für mich etwas unverständlich ....

Hat jemand erfahrung damit?

Gibt es andere Alternativen? Habe auch schon drüber nachgedacht, mit so ein headset für´s Ohr zu zulegen. Gefällt mir aber eigentlich nicht so richtig ....

Stromversorgung über USB könnte man eventuell mit Zigarettenanzünder-Adapter auf USB lösen. Die gibts ja zuhauf für Smartphones.

Klingt gut. Hat jemand schonmal Erfahrung mit solch einem Lautsprecher gesammelt? Er soll wie gesagt weniger zum Musik hören, mehr zum telefonieren sein!

Danke, werde ich mir mal genauer anschauen!

Zurück
Oben