PS5 und Xbox Controller funktioniert nicht mehr per Bluetooth

spao

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
28
Habe mir für den PC extra einen Bluetoothatapter gekauft um einen PS5 und Xbox Controller zu verbinden, hat am Anfang auch geklappt aber nun nicht mehr. Den Adapter hatte ich einmal abgesteckt und jetzt wieder dran und ich bekomme nun keine Verbindung mehr zu den Controllern.

Wie kann das sein und wie verbinde ich die Controller wieder mit dem PC?
 
andere USB Anschlüsse durchprobiert? Wird der Dongle überhaupt von Windows erkannt?
 
Ggf noch zusätzlich an nem anderen PC testen, wenn es da auch nicht geht liegt es wohl am Stick.
Teilweise sind manche BT Sticks sehr minderwertig und gehen schnell kaputt.
 
Wenn der Adapter im Gerätemanager als funktionsfähig gelistet ist (Dieses Gerät funktioniert einwandfrei). Dann kopple einfach die Gamepads neu. Dies müsste ausreichen.
 
Fujiyama schrieb:
Teilweise sind manche BT Sticks sehr minderwertig und gehen schnell kaputt.
Größenteils ist Bluetooth einfach Mist.

Gruß Fred.
 
MadDog schrieb:
andere USB Anschlüsse durchprobiert? Wird der Dongle überhaupt von Windows erkannt?
2x Ja.

Fujiyama schrieb:
Ggf noch zusätzlich an nem anderen PC testen, wenn es da auch nicht geht liegt es wohl am Stick.
Kann das leider nirgendwo anders testen.

FR3DI schrieb:
Größenteils ist Bluetooth einfach Mist.
Wenn die ganze Zeit ein Kabel am Controller hängt und dieses noch quer durch den Raum liegt, ist das auch ziemlicher Mist.


Habe das gleiche Problem übrigens auch mit meiner Logitech Bluetooth Maus, Empfänger werden am PC erkannt aber es wird nicht gekoppelt.

Möchte auch ungern extra noch einen Adapter für 30€ kaufen.
 
Gegencheck: Funktioniert der Dongle an einem anderen PC problemlos? Oder kannst du dort auch die Controller nicht verbinden? Wandert der Fehler quasi mit, ist der Dongle Schrott und sollte getauscht werden (Garantie, Neukauf etc. pp)
 
Zurück
Oben