Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin zwar nicht abergläubisch! Passt aber irgendwie!
Habe heute meinen Kater Francis einschläfern lassen müssen! Der Arme ist nur 3,5 Jahre alt geworden... hatte in den letzten Tagen zuerst Wasser im ganzen Körper... dann hat er schlagartig abgenommen: Diagnose Blutzellenkrebs (Leukemie)
Statistisch gesehen passieren am Freitag den 13. tatsächlich signifikant mehr Unfälle als an andern Freitagen. Dieser Effekt kann aber sicherlich auf die Psychologie der Menschen zurückgeführt werden. Wenn man den ganzen Tag Angst hat dass etwas schlimmes passiert, dann passiert auch sicherlich was schlimmes, weil man durch die Angst weniger Aufmerksam ist als sonst.
Genau richtig. Und der Fachbegriff dafür heißt "selbsterfüllende Prophezeihung".
Definition:
"Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist eine Annahme oder Voraussage, die rein aus der Tatsache heraus, dass sie gemacht wurde, das angenommene, erwartete, oder vorhergesagte Ereignis zur Wirklichkeit werden lässt und so ihre eigene 'Richtigkeit' bestätigt".
Paul Watzlawick
oder:
"Eine Vorhersage erfüllt sich dadurch, daß diese Vorhersage gemacht wird".
Franz Kreuzer
Ich hab heute auf dem Fahrrad über die Straße fahrend bemerkt, dass sich der Reißverschluss meines Mantels von unten her auflöste. Bevor ich von der Straße runter war, platzte mir ohne Vorwarnung der Hinterreifen
Mir ist heut im Fitnessstudio die eine "Sitzbank" vom Gerät rausgefallen weil ich zu stark gezogen hab und dann ist mir auch noch mein Shaker beim schütteln aufgegangen und alles voller Shake.
Ein perfekter Tag bisher. Alles hat geklappt, Call of Prypiat wird gerade installiert und auch sonst ein schöner Tag. Pech hatte ich an einem Freitag, den 13. noch nie. Eher fast immer das Gegenteil.
Warum werden die Lottozahlen nicht am Freitag gezogen?