Freitag der 13. - Seid ihr abergläubisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin zwar nicht abergläubisch! Passt aber irgendwie!

Habe heute meinen Kater Francis einschläfern lassen müssen! :heul: Der Arme ist nur 3,5 Jahre alt geworden... hatte in den letzten Tagen zuerst Wasser im ganzen Körper... dann hat er schlagartig abgenommen: Diagnose Blutzellenkrebs (Leukemie)

War heute hart! :heul: Ist aber besser so!

Gruß Dilandau

Anhänge

• Francis.jpg
    Francis.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 516
@ Dilandau
mein herzliches Beileid, is echt voll schwer ein geliebtes so zu verlieren

Ich glaub eigentlich nicht an sowas, aber als ich vorhin auf diesen Thread gestoßen bin is mein Rechner abestürzt....misteriös.... :freaky:

mfg --> little lady

Re: freitag der 13. - habt ihr nen aberglauben?

Green Mamba schrieb:
Statistisch gesehen passieren am Freitag den 13. tatsächlich signifikant mehr Unfälle als an andern Freitagen. Dieser Effekt kann aber sicherlich auf die Psychologie der Menschen zurückgeführt werden. Wenn man den ganzen Tag Angst hat dass etwas schlimmes passiert, dann passiert auch sicherlich was schlimmes, weil man durch die Angst weniger Aufmerksam ist als sonst. :D

Genau richtig. Und der Fachbegriff dafür heißt "selbsterfüllende Prophezeihung".

Definition:

"Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist eine Annahme oder Voraussage, die rein aus der Tatsache heraus, dass sie gemacht wurde, das angenommene, erwartete, oder vorhergesagte Ereignis zur Wirklichkeit werden lässt und so ihre eigene 'Richtigkeit' bestätigt".
Paul Watzlawick

oder:

"Eine Vorhersage erfüllt sich dadurch, daß diese Vorhersage gemacht wird".
Franz Kreuzer

ìch bin an einem freitag dem 13. geboren und werde vom pech verfolgt und das ist keine einbildung.

GRUSS

Sach mal geht es euch gut. :grr:
Das Datum ist schon lange vorbei.
Postet meinetwegen am nächsten Freitag den 13. wieder.
Lieber nicht.

Ich hab heute auf dem Fahrrad über die Straße fahrend bemerkt, dass sich der Reißverschluss meines Mantels von unten her auflöste. Bevor ich von der Straße runter war, platzte mir ohne Vorwarnung der Hinterreifen :eek:

Ja, ich weiß, wie alt das Thema ist!

Naja ich bin Krank

Aber schon seit gestern :D

Also ich glub nicht drann

ich glaub nicht dran.

wenn einem was passiert, geschieht ihm das wahrscheinlich eh nur, weil er die ganze zeit denkt "oh gott, heute ist ja fr der 13te".

Naja bei mir ist auch nichts besonders passiert.:D

Ein perfekter Tag bisher. Alles hat geklappt, Call of Prypiat wird gerade installiert und auch sonst ein schöner Tag. Pech hatte ich an einem Freitag, den 13. noch nie. Eher fast immer das Gegenteil.

Warum werden die Lottozahlen nicht am Freitag gezogen? :D

Ein Tag wie jeder andere auch war der heute für mich (Oke, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben^^)

Aber als ich dies hier sah, hatte ich so eine Art Déjà Vu :p

MfG rubski

Dann kann es dort ja weiter gehen. Schliesslich hatte dieser Thread hier 4 Jahre Totenruhe.

klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben