Freizeitnotebook/Ultrabook 1600€

l0lsh4rp

Cadet 4th Year
Anwendung: mobil
Programmieren
Office, Surfen
Stream schauen/ FullHD Filme schaun

Unter der Woche an der Uni während der Vorlesungen und für Programmier Übungen.
4h Akku Laufzeit wären hier gut, da es selten aber doch vorkommt das ich in eine Raum ohne Steckdose am Platz bin.

Für die Freizeit und zum Zocken hab ich unter der Woche meinen Desktop und wird für diese Zeit eigentlich nicht gebraucht.
Am Wochenende darf es dann für alles Herhalten. Also Programmieren, Surfen Film/Stream schaun über den Fernseher.
Dota zocken auf in vernünftiger Auflösung (Restliche Settings dürfen gern auf Low sein) wäre hier noch nice to have.

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB+
Laufwerk: brauch ich nicht

Displaygröße:
12“-14“ Subnotebook
bevorzugt in der 14" Richtung um noch halbwegs vernünftig Visual Studio und ähnliches bedienen zu können

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt, wenn möglich IPS

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: egal gerne auch ohne BS

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
alles ziemlich egal

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Tastaturbeleuchtung ist nett aber nicht zwingend
Akzeptable Wärementwicklung, hab es des öfteren auf den Füßen liegen, und mein bisheriges entwickelt sich da gerne mal zum Kraftwerk.

Budget: 1600€

Hab mich schon ein wenig umgesehen und es gibt ja eine relativ große Auswahl. Erst mal die Unterscheidung ob es ne Workstation wie ein HP ZBook oder eine richtig Mobiles Gerät wie ein Lenovo X1 Carbon oder doch ein Convertible??
Was würdet ihr für mein Anwendungsgebiet empfehlen?

Die Anschaffung hat noch keine Stress, sollte also von einem Hersteller bald die neue Generation erscheinen würde ich durchaus noch darauf warten.

Lg lolsharp

Bei dem hohen Budget würde ich ganz klar ein Thinkpad T450s nehmen:

http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-t450s-20bws03e00-set-cru.html

(ggf. Windows dazu kaufen)

Das L450 ist zwar auch ein gutes Gerät, aber das IPS-Display ist relativ dunkel. Wenn man schon bereit ist so viel Geld auszugeben, dann sollte man auch die T-Serie kaufen (meiner Meinung nach).

Edit: Für die Verbindung vom Thinkpad zum TV-Gerät wird ggf. noch ein Adapter (Mini DP zu HDMI) benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das T450S besser, die Frage ist nur ob es den Aufpreis wert ist... Finde P/L ist das L450 unglaublich gut. Sollte das Budget verprasst werden können klar das T450S - Traumnotebook.

Zurück
Oben