• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Freizügige Frauen in Warface von Nutzern gefordert

Falcon schrieb:
Nein.
Ich renne am St. Patrick's Day ja auch nicht in grünen Klamotten rum. Warum sollte ich!? Ich bin kein Ire.
Ebenso würde ich in Japan keinen Kimono tragen etc.
Ist jetzt aber schon ein wenig übertrieben von Dir. Müssen wir also zwischen Bayrischer Tradition und dem Rest von Deutschland unterscheiden? Sorry versteh ich nicht. Geht doch um den Spaß und den darf wohl jeder daran haben.

Auf unser Schützenfest darf auch jeder kommen und feiert mit oder dürfen das auch nur welche, die im Verein sind? Ich meine das ist doch der Sinn einer Feier/Volksfest, dass jeder mitmachen darf.

Und wenn ich in Irland zu der Zeit wäre wo man das feiert, würde ich auch einfach mitfeiern. Wieso auch nicht? :cool_alt:


Haudrauff schrieb:
Das eine machen die Frauen ja freiwillig. Deshalb ist es nicht sexistisch.
Gegen das andere können sie nichts machen, weil es (vermutlich von einen männlichen Programmierer für männliche Spieler) aufgezwungen wird.

Das ist so ähnlich wie im Fall Brüderle.
Schaut mir ein alter, hässlicher Knacker auf die Möpse ist es pervers und verlangt nach #aufschrei.
Schaut mir ein Markus Schenkenberg oder Haudrauff-Typ auf die Möpse ist es sexy, modern und angenehm.



PS: Meine Lederhosn, Haferlschuh und Trachtnhemd kommen zu jeder Kerwa raus oder wird auch mal Sonntags getragen.
Kultur ist schließlich dazu da um kultiviert zu werden.
Mir fehlt nur noch son dämlicher Hut. Dazu bin ich abba noch nicht alt genug.
Das muss ich Dir natürlich recht geben. Der Programmierer/Designer bestimmt das in diesem Fall aber hey ist sein Produkt und damit kann er machen was und wie er es will. Der Käufer entscheidet das doch dann ob es erfolgreich ist oder nicht.


Lederhose mit Montur am Sonntag finde ich super. Ich mag es wenn die Kultur gepflegt wird. Wenns hier Tradition wäre, würde ich glatt mit Dir mitmachen. :lol: Aber das wäre dann als Nordlicht in der Tat etwas übertrieben.

Ich denke aber immer:
Leben und leben lassen...



Schönen Sonntag euch.
 
Mitfeiern: Ja! In traditioneller (kitschiger) Kleidung rumrennen: Nein!

@Topic: WarFace ist heute gestartet. Spiels grad ein bisschen. Das hat Crytek übrigens geschickt eingefädelt... Die weiblichen Skins mit den schlagkräftigen Argumenten kosten Geld :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hademe schrieb:
Das spiele sieht kacke aus...da helfen auch keine nackten mädels mehr.

Das SPIELE ist immerhin noch besser als deine Rechtschreibung. :rolleyes::
 
Dabei steht zunächst die Frage im Raum, ob man anderweitig kulturelle Vorstellungen als absolut falsch oder richtig deklarieren kann („Kulturrelativismus“) respektive unreflektiert akzeptieren sollte. Weiterhin wird in diesem Zusammenhang die Frage aufgeworfen, ob ein Spiel, das letztlich auch ein Kunstwerk ist, überhaupt im monetären Ausverkauf von Werten kulturell angepasst sein muss, oder vielmehr aufgrund dieser Eigenschaft mit fremden Gesichtspunkten konfrontieren sollte. Man darf insofern gespannt sein, was sich als „europäischer“ Geschmack herauskristallisiert – ob also generell kulturelle oder aber vielmehr ziel- und altersgruppengerechte Spielermodelle erstellt werden.

Der Artikel macht einige gute Ansätze, relativiert diese allerdings im Abschluss. Nichtsdestotrotz kommt mir das Kotzen beim Lesen der ersten Kommentare und geht in ein absolutes Brecherlebniss beim weiterlesen über. Was für notgeile idiotische Vollmacker hier rumlaufen kann ich gar nicht fassen. Wie selbstverständlich die Objektivierung von Frauen hier gepredigt wird ist unglaublich und wenn es Gegenstimmen gibt es mit "ach dieser Feminismus" abgekaspert wird... Hier geht es um Menschen, die ein biologisch anderes Geschlecht als Ihr Vollpfosten haben und durch Sozialisation in eine Rolle gedrängt werden und ihr findet das OK das sich daran aufgegeilt wird. Was sich in WarFace geleistet wird ist unter aller Sau, passt aber zum einem sehr gut in die Gamerszene und zum anderen zum kapitalistischen Verwertungsprinzip "sex sells". Zum Glück gibt es die passenden, schwanzgesteuerten Arschgeigen, die diese Produkte kaufen. Die befreite Gesellschaft lässt lange auf sich warten, geht mal bitte nach Hause und reflektiert euer Leben. Fight sexism, homophia, racism. So, genug der Aufregung.
 
Wenn man sonst nix zu tun hat... Kramt man alte News raus und echauffiert sich über so einen Unsinn.
 
Und ignoriert dabei gleich mal, dass schon jede Menge Kommentare existieren, die das widerlegen, das man an eigenem Echauffement beiträgt. Hauptsache man gibt den Leuten, die nach Updates in ihren Diskussionen über die Eigennamensuche in der Forumsuche suchen, mal eine verbale Klatsche.

Vielleicht sollte das Forum mal eine Deadline für themen einführen, sodass ein Thread automatisch geschlossen wird, wenn einen Monat keine Beiträge mehr kommen?
 
Zurück
Oben