Fremd/Eigenwerbung/SPAM in Threads

Enigma

Captain Pro
Ich hab gerade mal zufällig das Aquarium angeklickt und mir sind sofort 2 Beiträge von neuen Usern aufgefallen, die gezielt Werbung für andere Seiten machen, oder versuchen mit komischen Links, den Pagerank eventuell zu verbessern.

Beispiel 1
Beispiel 2

Da auch schon die Nicks eine zweckenfremdende Intention haben, wollte ich fragen, ob das schon öfters vorgekommen ist oder ist die Art von Foren-Spam hier neu?

Aber wenn das Beispiel schule macht, fänd ich es traurig. Gibt es eine Möglichkeit die Threads komplett zu löschen, so dass keine Suchmaschine/Benutzer sie noch findet? Denn fürs Aquarium sind die Beiträge nicht gedacht.
Falls nein: Mein Vorschlag: Ein nicht-öffentliches Aquarium in die man diese Beiträge verschiebt.

Nein, ist nicht neu, gibts schon seit eh und je. Selbst manche langjährige Boardies vewechseln uns mit einer Werbeplattform. ;)
In der Regel wird sowas aber schnell gemeldet, und dann dementsprechend entsorgt. Wie du in diesen Fällen gut erkennen kannst, werden die Links auch gleich von uns unbrauchbar gemacht.

Doh! Und ich dachte dass es wirklich auf nö.com verlinkt und wunder mich warum ... ok ... na dann ...

Wenn du jetzt auf die Idee kommst diese Domain zu kaufen, muss ich wieder eine nette Änderungsadresse finden. :D
Die meist verwendete Änderung von Mods ist www.barbie.de. Nur, Barbie konnte ich noch nie leiden. ;)

das hättest du jetzt nicht sagen sollen, irgendwer kauft die domain jetzt :lol:
*sorry for spam*

Zurück
Oben