Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer Fakten und Gesetzestexte als Angriff empfindet, dem geht es nicht um eine sachliche Diskussion. Ich habe Dich nicht angegriffen, werde mich aber an dieser Stelle aus dem Gespräch mit Dir zurückziehen.
Es war auch mal Fakt, dass die Sonne sich um die Erde dreht oder die Erde eine scheibe ist oder es gab per Gesetz die Todesstrafe.
Und nu?
Alles für Ewigkeiten unveränderlich gewesen? Mitnichten!
Ich weiß nicht, ob es viel bringt, aber wie wäre es, für Katzen unangenehm riechende Pflanzen rund um das Grundstück zu pflanzen? Damit würden fremde Katzen vielleicht öfter fernbleiben.
Man könnte auch in größeren Mengen Katzenminze pflanzen. Das zieht die Tiere zwar an, die liegen dann aber nur in der Gegend rum und sind so fertig dass an Revierkämpfe nicht mehr zu denken ist.
Habe mich jetzt mal kurz umgelesen und demnach kann Katzenminze auf Katzen unterschiedliche Reaktionen hervorrufen. Unter anderem reagieren manche gar nicht, andere können apathisch werden und wiederum andere aggressiv.
Du verwechselst den Wandel von Erkenntnissen mit der Bereitschaft, eine Diskussion auf der Basis aktueller Realitäten zu führen.
Dass sich Wissen und Gesetze weiterentwickeln, bestreitet niemand. Aber man verändert sie durch neue Beweise und demokratische Prozesse – nicht dadurch, dass man die aktuellen Fakten in einer Debatte einfach ignoriert oder als persönlichen Angriff wertet. Da auch uns beiden diese gemeinsame Basis fehlt, und Du Dich mir gegenüber als Diskussionspartner selbst disqualifiziert hast, werde ich mit Dir keine weiteren Diskussionen mehr führen und Du landest jetzt da, wo Du mMn hingehörst - auf die Igno.