Fremde Person im Heimnetzwerk

Hallo leute!

ich hab ein Problem mit meinem Router/Internet.

1. Seit einiger Zeit hab ich einen unglaublich hohen Ping und unglaublich schlechtes internet, aber das auch nur ab und zu! Das fällt mir besonders beim spielen auf wenn ich dann einen Ping von 500 habe.
2. Es ist jemand fremdes in meinem Heimnetzwerk. Wenn ich auf Netzwerk gehe und dann auf Computer stehen da drei PCs. Ein Mal mein bruder, ich und dann diese fremde Person. ich kann mich bei ihr nicht einlogen, da passwort und benutzername verlangt wird.
3. Wir sind bei Unitymedia. Haben einen Netgear router.. jetzt kommt auch hier das Problem. Wir haben irgendwann mal (glaube ich) den Login zum Router verändert. Jedenfalls können wir uns nicht mehr in diesen einloggen. Jedoch haben wir den Key um ins WLAN zu kommen.

Was kann ich tun?
ich hab hier ein Screenshot von CMD - Ipconfig /all

Ein Bild vom Netzwerk. Der dritte ist die fremde Person
jqc1f2rb4dwq.png

hoffentlich kann mir jemand helfen..

mfg figuerro

Anhänge

• mnmzfyi2gkpf.png
    mnmzfyi2gkpf.png
    102,3 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
Den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (steht im Handbuch), dann sind die Einlog-Daten wieder im Werkszustand. Dann das WLAN-Passwort ändern.

edit: Und WPS abschalten, sofern vorhanden. Oder auf neue Firmware prüfen wo die WPS-Sicherheitslücke gefixt wurde.

Kann man eigentlich noch wie früher über Windows Netwerke Nachrichten versenden? Wenn ja würde ich ihm vor dem Passwort ändern ne Nachricht schreiben... da ist er bestimmt für 5 Sekunden erstmal geschockt :D

Wenn ja würde ich ihm vor dem Passwort ändern ne Nachricht schreiben... da ist er bestimmt für 5 Sekunden erstmal geschockt

...und der TE ist umso mehr geschockt,wenn Mister-X nach Passwort-änderung antwortet :D

Was hast du denn gemacht?
Und wenn du nicht die ursprüngliche Ursache dafür, dass der Typ in deinem Netzwerk ist, behoben hast, dann ist er bald wieder drin.

Und noch eine Anmerkung: Sicherheitshalber würde ich die Screenshots aufheben, falls derjenige Unsinn gemacht hat (z.B. Fileshareing) - ob es dir ggf. hilft kann ich jedoch nicht versprechen...

Naja da wär ein Routerscreenshot vom DHCP Log sinnvoller.
Anhand der MAC...
Naja, je nach krimineller Energie und Erfahrung des Angreifers kann die MAC auch falsch sein, aber mehr Daten = besser.

Und diesmal ein anderes Passwort nehmen als 12345.
(Wie mein Nachbar z.B.)

maestro figuerr schrieb:
alles klar leute hat geklappt kann geclosed werden!
dieser penner ist raus aus dem netzwerk!

vielleicht hast du dem"penner" dank einem keylogger tor und türe weit offen gelassen und dein netzwerk wird weiterhin benutzt.
oder du hast hamachi installiert, und der "penner" war ein gamepartner... naja... du kannst deine freunde nennen wie du willst, schliesslich weisst du ja nicht, wie sie dich nennen. :D

Zurück
Oben