C# Fremden Code benutze

kex03

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
48
Hallo!

Ich bin blutiger Anfänger was Programmieren betrifft. Abgesehen von kleineren Spielereien in der Schule, habe ich bisher leider noch nicht viel gemacht.

Da ich allerdings meinen Horizont erweitern will, habe ich angefangen, mit einem I/O Warrior ein bisschen hin und her zu programmieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Teil nichts anderes als ein umgebauter Arduino (?)



Das nur zur Vorgeschichte. Hier kommt allerdings meine Frage:

Ich habe es bisher geschafft, dass ich die Eingänge schalten kann und auslesen kann - soweit, so gut. Nun habe ich mir ein Hygrometer besorgt, was über einen Analog Ausgang Bodenfeuchtigkeit bestimmen kann.

(Ich weiß leider nicht, ob links hier erlaubt sind. Man kann den Sensor unter "AZDelivery 5 x Bodenfeuchtesensor Hygrometer Modul V1.2" bei bspw. Amazon finden)

Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich das Teil integriert bekommme [IMG]https://www.computerhilfen.de/hilfen/Smileys/german/huh.gif[/IMG]

Der Hersteller hat ein Datenblatt mit angehangen ( siehe Bild ), was ich auch soweit verstehe. Nur leider ist es so, dass die Methode "Serial.begin" so nicht in visual studio existiert, was prinzipiell ja auch Sinn macht.

Gibt es denn nun überhaupt eine Möglichkeit für mich, den Sensor anzusprechen?



Falls irgendwelche Infos fehlen, nur raus damit. Ich will das ganze unbedingt zum Laufen kriegen, nur so komplett ohne Anhaltspunkt ist man doch etwas aufgeschmissen [IMG]https://www.computerhilfen.de/hilfen/Smileys/german/undecided.gif[/IMG]
 

Anhänge

  • hygrometer.jpg.png
    hygrometer.jpg.png
    95 KB · Aufrufe: 235
Links sind erlaubt. Poste doch mal bitte links zu aller von dir genutzten Hardware und Pack den Quellcode ordentlich formatiert in einen Codeblock :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Serial ist nicht analog. Das ist definitv falscher Beispielcode.