Fremden PC per "FTP" scannen?

Septimus

Cadet 3rd Year
Hi und Guten Morgen,liebes Forum:-)

Habe gehört,daß ich mit meinem Rechner per "FTP"Kontakt zu nem anderen PC aufnehmen kann.
Es soll wohl so sein,daß ich unter"Ausführen"-->"FTP.exe"-->und dann seine
IP aufrufe um dann "in seinem" Rechner zu sein.Trifft das so zu?
Und,-kann ich per FTP-Zugang seinen PC mit meinem Antivirenprogramm scannen?
Oder brauch´ich dazu etwas Bestimmtes?

Vielleicht hat ja Einer mit Sowas Erfahrung?!

Also der "fremde Rechner" benötigt dann einen FTP-Server und du erhälst dann entsprechend den Benutzerdaten, mit welchen du dich einloggst zugriff auf Freigaben des "fremden Rechners" zum Scannen musst du die Dateien warscheinlich jedoch auf deinen PC kopieren, bzw. während des Kopierens werden diese schon vom VirenScanner geprüft!
Per FTP einen Virenscan durchzuführen ist meiner Meinung nach nicht möglich! Da müsstest du du schon ne Windowsfreigabe mit entsprechenden Rechten erstellen, diese können dann über die Netzwerkumgebung mit eigentlich jedem Virenscanner angesprochen werden!

Hi Meolus und Danke,daß du mir antwortest:-)

Hmmm...welchen "FTP-Server"würdest du empfehlen..meinst du jetzt ein spezielles FTP-Programm,daß nen Home-PC zu nem FTP-Server machen kann?
"Freigaben" müssten dann also vom"zu besuchenden Rechner",-in diesem Falle wäre es FP "C"mit den 3 Partitionen,-sein?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Hallo Septimus,
bitte benutze die Suchfunktion hier im Forum. Die Frage nach einem FTP Server für zu Hause wurde schon sehr oft gestellt und entsprechend auch beantwortet.

Zurück
Oben