Freund such guten Gaming CPU

smart- schrieb:
Und eine Erklärung war das jetzt immer noch nicht.
Das sollte auch keine sein. Letzlich hat der 1. Antwortende eine AMD-Konfiguration vorgeschlagen, worauf ich alternativ eine für CPU-lastige Spiele schnellere Intel-Konfiguration beschrieben habe, die immer noch weit unter dem angegebenen Budget lag. Das ist schon erlaubt, auch wenn es ketzerisch klingt. Beruhigt euch mal bitte auch wieder ...

Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl in Zukunft Ironietags nutzen. Der Intel hat bei Single Core die Nase vorn aber die 10% sind halt Wurst wenn die Grafikkarte ausbremst. Ich weiß nicht wie man da zu der Aussage ich schriebe Müll kommen kann. Der AMD reicht dicke, um eine 1060 zu befeuern (habe doch sogar selbst einen 1700x und der ist wunderbar zum zocken geeignet).
@Markchen das war eine selten unpassende Erklärung auf seine Frage und auch noch völlig falsch. Großartiger Beitrag in diesem Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
@rg88:
Master Disaster schrieb:
It is a fact that Mark Papermaster, AMDs Chief Technology Officer was telling media outlets and journalists during CES 2017 that the Zen Architecture was expected to have a 4 year lifespan. That doesn't mean they'll reuse the same socket (though they might)

Proof: https://www.pcworld.com/article/315...hitecture-is-expected-to-last-four-years.html

Also I strongly advise you go and learn the difference between a socket and a chipset because it's entirely possible for AMD to upgrade motherboard features while still using the same socket. They use a little trick called built in redundency to ensure they can support unreleased tech on an older socket, that's why Intel reused SKT1151 on Z370.

It's also very possible AMD will do an AM4+ like they did with AM2 & 3, a backwards compatible upgrade to AM4.
Quelle: https://linustechtips.com/main/topic/865275-the-am4-support-till-2020-claim/

Ich bin recht zuversichtlich, dass auch 2020 noch der neue Ryzen raufgeschnallt werden kann. Ansonsten wäre ich ziemlich traurig, habe ich mir doch erst den Ryzen 2600 gekauft, den ich dann nur noch einmal updaten könnte.

@Davias: pcie 4.0 und ddr5 sind halt langsam mal im kommen. Die am4 plattform veraltet dann also. Vll ists ja auch abwärtskompatibel. Man wird sehen

blöderidiot schrieb:
Das sollte auch keine sein. Letzlich hat der 1. Antwortende eine AMD-Konfiguration vorgeschlagen, worauf ich alternativ eine für CPU-lastige Spiele schnellere Intel-Konfiguration beschrieben habe, die immer noch weit unter dem angegebenen Budget lag. Das ist schon erlaubt, auch wenn es ketzerisch klingt. Beruhigt euch mal bitte auch wieder ...

Du unterliegst einem Denkfehler.

Bei CPU lastigen Spielen muss unterschieden werden.
Es gibt Spiele die wenige Threads ausnutzen und deshalb auf einen hohen Takt bei wenigen Threads wollen.
Es gibt andere Spiele die viele Threads ausnutzen können und von vielen CPU Kernen einen Vorteil ziehen.

Einen krassen Unterschied gibt es allerdings erst im CPU Limit.
Der Trend geht bei PC´s, Konsolen und Handys immer zu mehr Cores.
Der Aufpreis zur Intel CPU ist nicht ansatzweise gerechtfertigt.

Die aktuelle Empfehlung für Leute die nicht zu viel Geld haben:

Ryzen 2600... 150Euro... Kühler dabei... 6Kerne... 12Threads.... 4+GHz... weniger Sicherheitslücken als Intel

Mehr als schnell genug für eine GTX1060.
Das ersparte lieber für eine Grafikkarte zurücklegen.
Auch die CPU lässt sich ohne weitere Systemänderungen nächstes Jahr oder später auf einen dicken(8C16T) 7nm Ryzen upgraden.

Wenn Geld nicht ganz so wichtig ist würde ich gleich beim 2700X einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
er hat sich die hier empfohlenen sachen heute bestellt 👍

hat noch ne frage, er braucht wohl auch n netzteil.

gibts was gutes von corsair was der sich vielleicht holen kann? semipassiv etc
hab mit meinem ganz gute erfahrungen.

dogAteYelowSnow schrieb:
er hat sich die hier empfohlenen sachen heute bestellt 👍.
Oh je! Hier wurden ja viele verschiedenen Sachen "empfohlen". Welche waren es denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum
MSI B450 GAMING PRO CARBON AC
2700x Ryzen und DDR4 Ram 3200 16gb speicher

keine idee beim corsair netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte wenig von den Corsair NTs. Die günstigen taugen nichts (VS zB) und die höheren Klassen sind zu teuer für die eher mittlere Qualität.
Semipassiv ist auch so ein Quatsch. Ein sehr langsam drehender Lüfter ist auch unhörbar, dafür haben die semipassiven meist einen schlechteren Lüfter. Wenn der dazugeschaltet wird, dann wirds meist lauter als bei vergleichbaren permanent aktiv gekühlten. Zudem es ein leichter Luftstrom auf Dauer besser, als keine Kühlung für die Komponenten.

Ich würde eher ein Bequiet Straight Power 11 vorschlagen, wenn zu teuer dann ein Pure Power 10.
Seasonic hat auch technisch gute Geräte, aber da ist oft genau dieses Problem mit semipassiv wie ich oben beschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82 und dogAteYelowSnow
wieviel watt sollte der nehmen? 1000 würde erstmal genügen oder?
meins blieb bis heute noch ganz nett.

1000? Bist du wahnsinnig :D?
550 Watt maximal, dann hast auch alle Möglichkeiten die Grafikkarte mal aufzurüsten. Mehr ist vollkommener Nonsense und nur reine Geldverschwendung.
450 Watt würden da aber auch locker genügen

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum
Zurück
Oben