Suche sehr guten Gaming PC (bis ~1750€)

Spar dir die Spieleplatte. Das bringt dir 2 Sekunden an Ladezeiten, sonst garnichts. Energie- und Geldverschwendung.

Zweifellos ein hochperformantes System, aber mit schlechten Preis-/Leistungsverhältnis. Oberhalb von 1000 Euro Gesamtpreis steigt die Leistung durch zusätzlich Geldeinsatz nur unverhältismäßig gering. Dein 1800 Euro PC ist vielleicht 20 Prozent schneller als ein 1000 Euro PC. Wenn man immer die neusten Spiele ohne Abstriche spielen will, muss man sich alle 1,5 bis 2 Jahre ein neuen PC kaufen. Ist die Frage, ob man immer maximale Details, Kantenglättung etc. braucht. Unter stricht gibt man 1,5 bis 2 mal soviel für Hardware aus, wenn man nicht bereit ist, mal auf ein paar Details zu verzichten. Wenn man das kann und will...

ist halt ein lan-poser-kiddie-rechner, mit einigen abstrichen (nordwand) aber egal. hat hand und fuß..kannste dir so zulegen..würde da aber noch ein paar gute gehäuselüfter einplanen, allerdings glaube ich das lautstärke eher zweitrangig ist oder? :D

Meine fresse immer diese witzigen 2000€ für spielepc threads. du bekommst für 1000€ ca. 20% mehr leistung die du heute niemals auslasten kannst. und morgen auch nicht, übermorgen na? nein auch nicht. ne gtx 580 wird spiele mindestens 5 jahre flüssig darstellen. doof nur das die dann kein dx12 unterstützt. schau dir die benchmarks älterer high end grakas für heutige spiele an. ist alles kein thema, nur können die halt kein dx10.

du gibst einen haufen geld aus für einen rolls royce der 20 jahre zukunftssicher ist, obwohl nächstes jahr schon mercedes mit klimaanlage verfügbar sind. und dann schwitzte in deinem "zukunftssicheren"rolls royce.

was heißt zukunftssicher überhaupt? Ich geb unnötig viel Geld aus, aus Faulheit sinnvolle updates zu machen? ich muss unbedingt zeigen, dass ich den längsten habe beim penismark vantage?

gib soviel aus wie nötig und sowenig wie möglich. mit gesundem maß zu handeln ist besser als die gießkanne auszuschütten und doof dazustehen, wenn das ganze wasser weg ist.

gtx 580....lies doch wenigstens mal benchmarks...dann findeste auch raus, das selbst billige laptop grafikkarten a la 5670mobile (130€) das rechenintensive metro2033 in dx11 auf höchsten details flüssig spielbar machen. was leistungsanspruchsvolleres ist nur noch crysis.

die anderen sachen sind i.o. es fehlt nur noch wakü und ein gescheites 7.1 sound system

EDIT:

achja.. ob 1333mhz oder 1600...nimm dir zum benchen 1gb 800mhz. wenn du mit dem overclocken zufrieden bist errechne aus den ergebnissen ob dir 1600er oder 1300er mehr performance gibt. wenn du nicht weißt wovon ich gerade rede nimm einfach 1066, das reicht dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
ein gescheites 7.1 sound system
7.1 ist überflüssig, weil es kaum Quellen gibt, die echten 7.1 Klang wiedergeben können. Außerdem muss man für ein langlebiges, hochwertiges 5.1 System mindestens 1000€ ausgeben. Meine Anlage hat gut 1900€ gekostet, aber die werde ich sicher noch meinen jugendlichen Kindern vererben können (falls ich mal welche bekomme).

nehme doch die Nvida GTX 570 die soll so bei ca 350€ liegen und leicht mehr Leistung
als ne GtX 480 haben, sonst war Dein Systen ja nicht unbedingt überdimensoniert. MFG :)

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-570-kostet-350-euro.29589/

Mich wundert es das Du auf über 1600€ kommst ? , da ja bis auf die GK alle anderen Komponent noch eigendlich im normalen Rahmen sind.

Upps Netzteil und Gehäuse sind ja teuer, gut aber das kann man ja lassen, das sind ja bleibende Werte.

Der Ausgesuchte Ram ist auch i.o 1333er und 8GB kann später besser sein als 1600er 4GB und CL7

Lasse die SSD weg und nehme ne Samsung F4 mit 320GB bis auf den schnellen Systemstart bringt
ne SSD beim Gamen nicht viel ausser kaum Platz und halt teuer.

Vlt brauchtst Du dann auch die 1GB "Gameplatte" nicht mehr, wenn doch nehme ne Samsung F3 mit
1 GB und 7200 U/min schnell und günster als Deine ausgesuchte.

UND ODER je nach Bedarf

Eigendlich kannst Du dann auch die F4 weglassen und nimmst nur die F3 wenn Du noch etwas Geld
sparen möchtest

Als CPU Kühler kannst Du wenn Du nicht übertaktest auch den Scythe Samurai ZZ ca 20€ nehmen
die GTX egal welche Du von den "grossen " nimmst ist so und so lauter beim Gamen.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt melde ich mich nochmal. Eigentlich wollte ich mir ein anderes Forum suchen, hab mich aber dann trotzdem nochmal entschlossen, hier zu posten. Ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht von dem Forum hier, ich hätte mir wirklich mehr erwartet.

Ihr sagt, mein PC soll ein sogenannter "Poser" PC sein? Na dann sagt mir doch bitte mal, warum? Außer der Grafikkarte ist daran eigentlich nichts übermäßig teures.
Desweiteren ist es doch mein Geld, oder? Ich denke mal eher, einige von euch sind neidisch, weil sie kein Geld haben oder schon alles versoffen & für Kippen ausgegeben haben.

Das Witzigste ist jedoch, dass mir gesagt wird, ich soll mir lieber einen PC für 1000€ kaufen und den dann in einem Jahr wieder aufrüsten.
Erstens hab ich davon einige Komponenten übernommen und zweitens habt ihr euch mal die Komponenten angeschaut? Ich habe im Gegensatz zum FAQ eine SSD, eine Spieleplatte, eine Soundkarte, ein Betriebssystem, ein Blu-Ray Laufwerk und einen Kühler. Wenn wir die vom Gesamtpreis abziehen, wären wir bei 1200€. Außerdem hat jeder seine eigenen Vorraussetzungen. Ich z.B. brauch eine Datenplatte, da ich sehr viel Musik, Filme etc. habe, sowie eine Spieleplatte, für meine momentan ~30 Spiele. Eine Soundkarte für meine Stereoanlage, sowie einen Kühler für die Grafikkarte und die CPU. Desweiteren eine SSD für das OS und ein Blu-Ray Laufwerk für meine Blu-Ray Filme. Rechnen wir meine benötigten Komponenten also zum 1000€ System dazu, wären wir auch bei ~1430€.

Bis auf die Grafikkarte und das Mainboard muss ich normal übrigens nichts mehr aufrüsten. Und ich wette mit euch, wenn ich ca jedes 2-3 Jahr eine neue Grafikkarte und eventuell ein neues Mainboard kaufe (Die alte Grafikkarte und das alte Mainboard verkaufe), kann ich jedes Spiel auf maximalen Details zocken. Beim 1000€ System muss ich so gut wie jedes Jahr aufrüsten und brauche noch zusätzlich einen Kühler und meine nötigen Komponenten. Desweiteren sind die jetzigen Komponenten nicht gerade zukunftssicher, im Gegensatz zu meinen Komponenten. Mit dem 1000€ System kaufe ich im nächsten Jahr Komponenten im Wert von ca. 400€, das Jahr darauf wieder, macht also 800€. Mit meinem ausgewählten System kaufe ich in 2 Jahren Komponenten im Wert von 500€. Wer ist jetzt billiger dran?

@ PollyMoon
Du bist ja n Witzbold! Meinst, die GTX 580 ist Müll, steht aber im FAQ. Dass die ATI Radeon HD 5670 Metro 2033 auf höchsten Details schaftt, kannst du deiner Oma erzählen! Desweiteren sagst du was von Benchmarks, bist aber selbst zu doof, danach zu suchen oder die Werte richtig rauszulesen. Achja, du sagst was von witzigen Kiddies mit ihren 2000€ Rechnern, hast aber garantiert auch über 1500€ für dein System hingeblättert und gibst in deiner Signatur mächtig an.

Hier nochmal mein vorgeschlagenes System:

Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition ~200€

Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 ~80€

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 ~90€

Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 580 ~450€

Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn ~50€

SSD: OCZ Vertex 2 Extended 60GB ~100€

Spieleplatte: Western Digital Caviar Black 1000GB ~70€

Datenplatte: Western Digital Caviar Green 2000GB ~80€

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium ~60€

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit ~80€

Gehäuse: Cooler Master HAF-X 942 ~150€

Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 ~90€

Netzteil: Seasonic X-Series X-650 ~130€

Gesamtpreis (Alle Teile): ~1630€

Gesamtpreis (Ohne meine benötigtigten Teile: ~1260€

Rot sind die Komponenten, die ich für mich benötige. Grün sind die Komponenten, die im FAQ aufgeführt wurden.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich weiterhin offen. Danke schonmal im Vorhinein! :)

PS: Sry, dass ich vllt. etwas beleidigend oder so geschrieben habe, ich war aber sehr enttäuscht und wütend.

Gruß
gaimer

Kannst so lassen, habe ein ähnliches System und viel Freude daran, meines hat mit Zusammenbau auch gute 1700€ gekostet, allerdings waren damals die Speicher viel teurer und der 1090T auch....

Jupp lasse es so wenn es Dich Glücklich macht, Du hast gute Leistungsstarke Komponenten.

Einsparmöglichkeiten habe ich Dir schon aufgezeigt.

Es ist schon was dran wenn wir Dir schreiben das der Rechner zu teuer ist, und Erfahrungsgemäss ist es besser ca um die 1000 bis ca max 1200€ für ein High End Rechner
auszugeben. (Summe Ohne Blu Ray combo LW)

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spass mit dem Rechner und das wir alle Unrecht hatten MFG:)

Ps Zum Neid ...ganz bestimmt nicht ich brauche so einen Computer einfach nicht und bei den anderen Handelt es sich einfach um sachliche Überlegungen.

hier mal einfach ein Rechner den ich vor kurzen mit hochwertigen Komponenten zusammengestellt habe
(nur als Beispiel)

Cooler Master COSMOS S (RC-1100, silber/schwarz) € 209,90*

Enermax Modu87+ (2x PCIe, Kabel-Management, schwarz) € 144,90* (500 Watt)

GigaByte GA-870A-UD3 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA) € 84,90*

AMD Phenom II X6 1055T (Boxed, OPGA, "Thuban") € 161,90*

Scythe Samurai ZZ € 19,99*

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie) € 89,90*

PowerColor HD6870 (Retail, HDMI, 2x DVI, 2x Mini-DisplayPort) € 227,90*

Samsung HD322GJ 320 GB (SATA 300, Spinpoint F4) € 34,99*

Samsung HD204UI 2 TB (SATA 300, Spinpoint F4 EcoGreen) € 74,90*

LG CH10LS10 (Bulk, Blende in Schwarz) € 58,90*

€ 1.108,18* ohne Versand ohne OS von Alternate am 28.11.2010

Habe hier mehr auf bleibende Werte gesetzt zb Gehäuse Netzteil, die Hardware CPU und Grafikkarte
sind trotzdem nicht von schlechten Eltern. Der Arbeitsspeicher ist 8GB gross.
Das optische LW ist ein Blu Ray Combo LW

Die F4 ist eine schnelle SYS Festplatte,die F4 2TB EcoGreen ist eine schnelle Datenplatte

Zuletzt bearbeitet:
SSD: OCZ Vertex 2 Extended 60GB ~100€

Statt der 60er empfehle ich die 120GB.
Die 60 GB sind schneller am Limit als man denken mag.
Meine 120er ist auch schon mit 62 Gig belegt und da sind noch nicht mal Spiele drauf installiert. :)
Wer billig (bzw. zu knapp kauft) kauft zweimal und bangt ständig um jedes Byte. ^^

Statt der WD Caviar Green würde ich auch die Samsung F4 EcoGreen empfehlen.

@ held2000
Du willst es aber auch nicht verstehen, oder? Ist nicht böse gemeint, ich erklärs die nochmal.
Im FAQ sind genau 8 Komponenten aufgezählt. Würde ich von meinem System auch die 8 Komponenten dieser Art kaufen, wäre ich bei 1260€, was ja noch ungefähr in der Nähe von 1000€ liegt.
Nur brauche ich noch spezielle Komponenten für mein System. Ich brauche eine Kühler, da ich später den Prozessor sowie die Grafikkarte übertakten will. Desweiteren brauch ich eine Soundkarte, da ich eine gute Stereoanlage habe. Ein Blu-Ray Laufwerk, da ich viele Blu-Ray Filme habe und ab und zu auch welche brenne. Außerdem brauch ich noch eine SSD für mein System, da das sonst nicht gerade schnell läuft und eine Datenplatte für meine vielen Daten.
Hast du es nun verstanden? :)

@ Relict
Hast du dir meine Posts nicht durchgelesen? Ich habe doch gesagt, dass auf die SSD nur mein System mit Programmen drauf soll und die 60GB Variante leicht locker dafür. Außerdem habe ich noch geschrieben, dass es mit Gigabyte Boards oft zu Problemen mit den F3/F4 Platten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Dich nicht rechtfertigen, vlt schreiben wir ja uns in ein paar Jahren wieder wenn Du ein neues System brauchst MFG:D

Trotzdem hoffe ich das es recht lange dauert ;)

Ok wenn Du Blu Ray Rohlinge brennen willst brauchtst du natürlich den Brenner dafür, da hast Du schon Recht ;)

Samsung Festplatten Firmware Update dann müsste das Problem aus der Welt sein
wenn immer noch nicht Bios Update

Zuletzt bearbeitet:
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650.23694.0.html

was für eine soundkarte holste denn? für ein hi end system sollte es schon was besseres sein als vorgeschlagen.

ich rate dir immer noch zur wakü, übertakkten mit lukü bringts einfach nicht.

mein system... hm joar schwer zu sagen was das kostet, weil alles nach und nach reingebaut wurde. das gehäuse ist bspw. 4 jahre alt... und dann spar ich auch durch den wiederverkauf der komponenten und durch sonderaktionen der händler, das mobo hab ich umsonst bekommen.

achso und was hier in den faq steht..die ersteller und mods sind alles andere als unfehlbar.

gerade mal rechnungen gezählt...letzte 3 jahre 780€ ausgegeben, wiederverkäufe eingerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Post steht, welche Sounkarte ich mir kaufen werde. Wäre toll, wenn du auch mal einen Beitrag von mir richtig durchlesen würdest. Wasserkühlung ist mir viel zu teuer und bringt soweit ich weiß auch nicht viel mehr Leistung, wie eine Luftkühlung. Das glaubst du ja wohl selbst nicht, dass du die letzten 3 Jahre nur 780€ ausgegeben hast, aber egal.
Im Grunde würde ich das Beispiel im FAQ ja nehmen, dazu kommen aber noch meine benötigten Teile, wo ich dann auch auf ~1500€ kommen würde.

@ xmchii2
Fail?

Wieso, der Rechner von xmchii2 ist doch perfekt, 6GB hochwertigen, langlebigen Mushkin- Markenram, dazu noch die extrem leistungsfähige HD5850 und ein Corei7 930. Die neueste technische Innovation, eine Spinpoint F1, ist auch dabei und, als ob das noch nicht genug ist, noch ein 22x DVD Brenner!!! Den würde ich sofort kaufen zu dem lachhaften Preis von 1700€!

An Deinem Rechner würde ich so nichts mehr ändern, wenn Du wirklich und unbedingt die GTX580 haben willst, sollst Du sie haben. Wirst wohl für ~1,5 Jahre Deinen Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch nicht gemacht könntest du ja noch nach billigeren Läden schauen. Zwischen AL und MF liegen teilweise Unterschiede von > 100 €. Hab ich gestern auch gemerkt.

Ansonsten stimme ich held2000 zu. 1700 ist viel ...

MFG

gaimer..... wenn Du übertakten möchtest wäre es wegen der Soundkarte besser nur den Multi anzuheben MFG :)

Begründung!

Da steht, dass zwischen onboard und soundkarte kein unterschied bei der ausgabe mehr besteht. nur bei den features liegen soundkarten vorne, aber wer braucht schon dolby digital passthrough??

http://www.hardcoreware.net/reviews/review-373-4.htm

Zuletzt bearbeitet:
PollyMoon schrieb:

Wenn Der PCI und PCI_E mit dem Speichertakt mit angehoben werden, mögen das oft Soundkarten nicht so gerne und fangen an hörbare Schwierigkeiten zu machen. MFG:)

Zurück
Oben