Freunde die den Kontakt abbrechen

Ähnlich wie dem Kollegen von @sudfaisl geht es mir auch. Bei mir ist es dann so, dass ich mich in einer depressiven Phase oft komplett abschotte und mich dann nach der Phase einfach aus Scharm weiter nicht melde. Habe schon viele gute Freunde dadurch verloren und fange aus dem Grund mittlerweile oft Freundschaften gar nicht mehr an.
Naja wenn es bei deinem Freund nicht der Fall gewesen sein kann ist er vielleicht ein Arsch oder hatte andere Gründe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lezek
Ich weiß das es bei ihm keine Depression sein kann aber mich stört nur diese feige Art und Weise wie er den Kontakt abgebrochen hat. Einfach nur feige so ein Verhalten.
 
Ich habe eben nach alten Klassenkameraden und damaligen Freunden gesucht. Als ich einen Namen eingegeben habe, hat Google eine Traueranzeige ausgespuckt. Sie hat sich mit 33 Jahren das Leben genommen. Wir haben uns auch auf Facebook geschrieben. Das macht mich echt fertig.
 
downforze schrieb:
Ich habe eben nach alten Klassenkameraden und damaligen Freunden gesucht. Als ich einen Namen eingegeben habe, hat Google eine Traueranzeige ausgespuckt. Sie hat sich mit 33 Jahren das Leben genommen. Wir haben uns auch auf Facebook geschrieben. Das macht mich echt fertig.

Das tut mir leid für dich! Ich verstehe dich, habe auch mal einen guten Freund durch Suizid verloren. Kann es teilweise heute immer noch nicht fassen und das ist inzwischen schon 12 Jahre her. Hast du jemandem mit dem du darüber reden kannst? Vielleicht einen anderen Klassenkameraden, der sie auch kannte? Mir hat es damals echt geholfen mit gemeinsamen Bekannten darüber zu sprechen.
 
Das Leben ist halt nicht fair. Aber mach Dir nichts draus, es geht trotzdem weiter!

Ich habe das aktuell auch. Ein sehr guter Freund brach den Kontakt nach Heirat ab, weil seine Frau das nicht wollte. Natürlich akzeptierte ich das, stellte jedoch eine Freundschaft deshalb nicht in Frage. Nach Trennung lebte diese dann wieder auf, jedoch Jahre später, urplötzlich und ohne Reaktion war absolute Funkstille, inkl. Vermeiden jeglichen Kontaktes, in allen Medien.

Ich vermute zwar einen Grund (gemeinsame Freunde sind nach deutlicher Kritik am System ausgewandert), allerdings gibt es dazu halt keinerlei Bestätigung.

Nun ja, dann soll es eben so sein. Natürlich ist das traurig und in gewisser Art verletzend, da man so nicht miteinander umgeht, allerdings kann man das nicht ändern. Bleibt nur das traurige Fazit: Dann war es kein echte Freundschaft.

Gibt schlimmeres.
 
Ja, wahre Freundschaft war es sicher nicht....jedoch sehr schade trotzdem. Vorallem ist es eben "keine Art" so den Kontakt abzubrechen. Jedoch ist es wie es ist und es ist nun auch ok so.
Hatte in dem Jahr des Kontaktes immer mal wieder den Eindruck das ich ihm "lästig" wäre. Jedoch klang es beim Telefonat vor ca 2 Monaten ganz anders und er sagte mir wir können von seiner Seite aus gerne öfter telefonieren, obwohl er das eigentlich nicht mag (er ist kein Telefonierer).

Gruß Sapphire Fan
 
Das hatte ich auch einmal. Klassenkamerad mit dem ich sehr gut zurecht gekommen bin und Interesse bei den gleichen Themen hatte. Man hat sich oft in der Woche getroffen und dann fing in ein paar Wochen die Ausbildungszeit an und hab dann nur gesagt gekriegt, man sieht sich dann ja auch weniger wegen zeitlichem. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Dürfte jetzt 12 Jahre her sein.
 
Ja, ich verstehe es nur aus menschlicher Sicht nicht, wie man sowas machen kann. Ist für mich kein sehr reifes und vorallem kein erwachsenes Verhalten, aber Hey, wir/ich können es ja einfach nicht ändern.
Einfach versuchen nicht zu herzen zu nehmen, wobei sowas natürlich immer leichter gesagt als getan ist.
 
timo32 schrieb:
Das tut mir leid für dich! Ich verstehe dich, habe auch mal einen guten Freund durch Suizid verloren. Kann es teilweise heute immer noch nicht fassen und das ist inzwischen schon 12 Jahre her. Hast du jemandem mit dem du darüber reden kannst? Vielleicht einen anderen Klassenkameraden, der sie auch kannte? Mir hat es damals echt geholfen mit gemeinsamen Bekannten darüber zu sprechen.
Ich habe mich mit einer weiteren Klassenkameradin - ihre damalige beste Freundin - darüber unterhalten. Sie wusste noch nichts davon und hat entsprechend reagiert.
Das Mädchen hatte damals einen aggressiven Vater, was auch zur Scheidung der Eltern führte. Sie war immer sehr emotional und sensibel und so ein guter Charakter.
Das Facebook-Profil wurde auf Erinnerung umgestellt. Irgendwann ein halbes Jahr vor ihrem Tod hören die täglichen Posts auf. Kein Post deutet auf Depressionen hin.
Es ist eine ungerechte Tragödie.
 
Das ist sehr heftig sowas zu lesen...habe da leider auch schon was ähnliches erlebt...war auch eine ehemalige Klassenkameradin die auch viel zu früh von uns gegangen ist mit knapp über 20 Jahren :-(
 
Zurück
Oben