Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen?

AW: Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen ?

h@mster schrieb:
@e-ding: Vielen Dank für die Infos, auch wenn die nicht allzu aufbauend klingen..:(

Kopf hoch!
Ich bin mit einer Chinesin verheiratet und habe sie vor einigen Jahren in China während eines Auslandssemsters kennengelernt.
Natürlich reicht ein Jahr nicht aus, um eine Entscheidung bzgl. Heirat zu treffen.

Wir haben es so gehandhabt, dass wir uns regelmäßig besucht haben. Das hat ganz gut funktioniert, da ich die Möglichkeit hatte, einige Zeit in China zu verbringen (Praktika, Jobs, Sprachreisen, etc.).

Geheiratet haben wir auch dort, da der administrative Aufwand viel geringer (aber nicht gering) war. Wichtig ist, dass Du in Deutschland wirtschaftlich selbständig bist, bevor Du sie hier her holst, da Du die komplette finanzielle Verantwortung für sie übernehmen musst.
Wenn Du Hartz IV beziehst, dann übernimmt derr Staat sämtliche Ausgaben. :freak:

MFG

morphium schrieb:
man(n) verliebt sich natürlich nur in frauen aus der oberschicht - is klar :freak: er hat sie in nem cafe kennengelernt... oder gehen nur frauen aus der oberschicht ins cafes? und ja, auch frauen aus der oberschicht können aids haben!

Nein.. Aber wenn du keine anderen kennenlernst?
Einfaches, ja. Bzw. zumindest aus der Mittelschicht. Und ich weiß nicht wie du andere Länder siehst, aber wenn man zur Mittelschicht bzw aufwärts gehört, wohnt man nicht mehr in einer kleinen Hütte und setzt 20 Kinder, trotz HIV positiv, in die Welt.

Ja.. aber wo sind die Chancen höher?
Es gibt auch in Deutschland Menschen mit Aids.. du hast gerade so getan, als sei die Chance von einer Afrikanerin Aids zu bekommen immens höher sei. Das stimmt zwar auch, aber nur wenn man die Aidsraten betrachtet.. aber dieser Schnitt wird durch die Unterschicht extrem hochgezogen.

e-ding schrieb:
Kopf hoch!
Ich bin mit einer Chinesin verheiratet und habe sie vor einigen Jahren in China während eines Auslandssemsters kennengelernt.
Natürlich reicht ein Jahr nicht aus, um eine Entscheidung bzgl. Heirat zu treffen.

MFG

sehe ich ja genauso, ich möchte mit ihr nämlich auch erst mind. ein halbes Jahr zusammen wohnen und dann evtl. heiraten. Momentan wie gesagt machen wir es mit Besuchen und großen Pausen dazwischen. Sind aber jeden Tag immer mind. 2 Std in Kontakt. (Chat, Telephone, handy...)

Ich schließe mein Studium nächstes Jahr ab, dass macht vieles einfacher! Gott sei dank!

so noch 57 Tage, dann gibts wieder ein große Wiedersehen :love:

Noch ist alles schön und wunderbar.

Jetzt die Frage Hamster:

Wird sie sich als Afrikanerin hier in Deutschland wohlfühlen? Wird sie mit dem Wetter klarkommen? Mit den Glatzen und Rassisten?

Wäre es nicht besser du ziehst dorthin, immerhin kannst du ja Englisch und sie kein Deutsch.

Was ist mit später? Falls ihr Kinder habt. Deutschland ist Kinderfeindlich und Mulattenkinder habens doppelt schwer in Germany.

Was ist wenn ihr euch trennt und sie haut mit den Kindern nach Botsvana ab? Die siehst du nie wieder.......

Nur so ein paar Gedanken ;)

Aber ich kenne euch beide ja nicht persönlich.

Killiecrankie schrieb:
Noch ist alles schön und wunderbar.

Jetzt die Frage Hamster:

Wird sie sich als Afrikanerin hier in Deutschland wohlfühlen? Wird sie mit dem Wetter klarkommen? Mit den Glatzen und Rassisten?
Sie ist ziemlich Europäisch und fühlt sich hier sehr wohl. Sie war von dem bayrischen Essen begeistert :D...Mit Rassisten haben wir hier in Bayern zum Glück (so gut wie) keine Probleme.

Wäre es nicht besser du ziehst dorthin, immerhin kannst du ja Englisch und sie kein Deutsch.

die Option bleibt bestehen, aber mir ist die Kriminalität zu hoch. Und Job mäßig müsste ich über eine deutsche Firma arbeiten, sonst verdienste nichts.

Was ist mit später? Falls ihr Kinder habt. Deutschland ist Kinderfeindlich und Mulattenkinder habens doppelt schwer in Germany.

Ich würde nicht sagen, dass Deutschland kinderfeindlich ist. Auch das Karamel Kinder (so nennen wir sie :D) es schwerer haben werden, glaube ich nicht.

Was ist wenn ihr euch trennt und sie haut mit den Kindern nach Botsvana ab? Die siehst du nie wieder.......

Das kann dir mit jeder "deutschen" Frau auch passieren, wenn die nicht will das du deine Kinder sieht, wirds die Hölle...

Aber ich kenne euch beide ja nicht persönlich.

Ansonsten sind deine Gedanken natürlich gerechtfertigt und das nicht alles perfekt laufen wird, denke ich versteh sich von allein.
:freak:

Wenn man nichts überstürzt ist das eine feine Sache. Wichtig ist das Ihr euch gut versteht.
Das man sich seiner Sache sicher sein muß, ist doch wohl klar, aber das gilt genauso für jede deutsch-deutsch Ehe!

Ich muß sagen, ich bin positiv überrascht. Ein Kumpel hat eine Thailänderin geheiratet und alles läuft gut, sicher brauchte das eine gewisse Zeit der Eingewöhnung und seine Frau ist auch nicht sonderlich begeistert von dem deutschen tollen Klima aber er hätte ja auch Grönländer sein können ;)
Ein anderer guter Freund aus Jugendtagen hat eine Frau aus den ehemaligen GUS-Staaten - auch das funktioniert.
Sogar der kleine Bruder eines Kumpels, und der hat wirklich was verwegenes geheiratet, - eine Frau aus Sachsen! :D

Desweiteren, rein vom biologischen Standpunkt her, haben Kinder durch die genetische Vielfalt (Asiaten, Afrikaner etc. mix mit Europäer) meist einen Vorteil. Z. B. weniger Empfindlichkeit gegenüber Krankheiten und Infektionen.

Im übrigen, wir kommen hier alle miteinander prima klar. Von mir Daumen nach oben und alles gute!

Zuletzt bearbeitet:

@Hamster

Jupp, Skype hat bei uns auch immer geglüht. ;)

Killiecrankie schrieb:
Noch ist alles schön und wunderbar.......

Tja, man kann natürlich immer genug Gründe finden, solch einen Schritt nicht zu gehen. Sicherlich gibt es auch Risiken in Bezug auf die Eingewöhnung in Deutschland. (Glatzen und Rassismus gehörten allerdings nicht dazu, trotz ausgedehnter Radtouren in Brandenburg :rolleyes:). Viele Eventualitäten sollte man einfach thematisieren und sich auch bewusst sein, dass soziale Kontakte neu aufgebaut, eine Sprache erlernt und sich in ein vollkommen neues Umfeld integriert werden muss. Kostet viel Beziehungsarbeit aber lohnt sich auch.

MFG

Zurück
Oben