Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen?

h@mster

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
1.545
kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris_87

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
575
AW: Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen ?

Wie währs mit Heiraten? Ist zumindest im Ö die gängige Praxis
 
I

impressive

Gast
AW: Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen ?

was bitte soll die botschaft von botsuana da wissen? :D ROFL

wenn dann muss er sich bei deutschen behörden informieren. verstehe auch nicht,
weslalb alle es so kompliziert machen. es gibt etwas, das nennt sich ausländerbehörde,
es könnte ja eventuell sein, das die bescheid wissen :p
 

HD4890

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.109
AW: Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen ?

wo zum himmelswillen ist botsuana? Du wird sie wohl oder übel heiraten müssen wenn sie nach D kommen will. Und über ausreichende Sprachkenntnis MUSS sie unbedingt verfügen, sonst wird es nichts.
 
K

Killiecrankie

Gast
AW: Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen ?

Sie muss bei Heirat noch nicht über Deutschkenntnisse verfügen. Aber neuerdings müssen Ausländer einen Sprachkurs absolvieren oder sie werden abgeschoben. Ein Arbeitskollega von mir hat eine Frau aus Mazedonien (nicht-EU) und die muss den Sprachkurs machen oder good-bye Germany!
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.412
AW: Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen ?

wo zum himmelswillen ist botsuana? Du wird sie wohl oder übel heiraten müssen wenn sie nach D kommen will. Und über ausreichende Sprachkenntnis MUSS sie unbedingt verfügen, sonst wird es nichts.
Über Südafrika oder so


Was ich mich frage ist wie hast du die eigentlich kennengelernt, ich meine das is ja nicht gerade um die Ecke
 

P13RR3

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.147
AW: Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen ?

fänd ich auch interessant :) Und: kann sie Englisch oder wie macht ihr das? 'Tüte Chips hol und auf eine interessante Geschichte warte'
 

Hexor Reynolds

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.294
AW: Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen ?

Wie wärs mal mit einem Visum? :freak:
 

h@mster

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
1.545
AW: Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen ?

hehe ok vielen dank. hat mir schonmal alles wieder weitergeholfen.

Ja die Geschichte ist schon ziemlich abgefahren alles. Aber ihr habt euch ne kleine Unterhaltung verdient...:D

Sie kommt aus Botsuana, studiert allerdings in Südafrika. Sie spricht perfekt Englisch und Tswana. Ich verstehe allerdings nur 1eres :D. Und ich habe dort letztes Jahr mein Auslandssemester verbracht und habe sie in einem Cafe kennen gelernt. Was zuerst nur eine Urlaubsliebe und nicht wirklich viel mehr war hat sich sehr schnell zu einer großen Liebe entwickelt.

Wir haben uns sogut verstanden, dass wir meine restlichen 2 Monate des Aufenthalts dort zusammen waren. Jede freie Minute. Und dann musste ich heimfliegen und ich muss sagen Sie hatte schon mehr deutsche Auslandsstudenten als Freunde, auch schon einen Kumpel von mir :D

Und ich dachte jetzt schauma mal wie das ganze so weiter geht wenn ich in Deutschland bin, denn 8000 km Fernbeziehung ist nichts für mich :p (dachte ich).

Allerdings klappte es hervorragend, wir konnten nicht voneinander lassen und nehmen es beide sehr ernst und glauben irgendwie an die große Liebe.:freak:

Nun vergang einige Zeit von Ende November bis Anfang April, als das große Wiedersehen anstand und sie mich für 2 Wochen besucht hat, ging leider nicht mehr aus Uni Gründen.

Und was soll ich sagen, es hat noch besser gefunkt und wir hatten eine atemberaubende Zeit verbracht. Meine Familie liebt Sie über alles, sogar meine Oma war begeistert, obwohl sie Bedenken hatte weil meine Freundin coulered ist :D

Und jetzt fliege ich wieder für 6 Wochen Ende Juli nach Südafrika um sie zu besuchen und dann planen wir wie es weitergehen soll.

Entweder ich versuche Arbeit über eine deutsche Firma in SA zu bekommen oder Sie würde eben nach Deutschland kommen.

Auch wollen wir uns verloben, wenn die Liebe nach den gemeinsamen 6 Wochen noch genauso groß oder eventuell noch größer ist :)
 

SoulReaver25

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
226
AW: Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen ?

Na das hört sich doch mal nett an.

Ich drücke euch beiden auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt. :daumen:
 

::1

Banned
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
4.786
AW: Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen ?

... und ich muss sagen Sie hatte schon mehr deutsche Auslandsstudenten als Freunde, auch schon einen Kumpel von mir :D
:rolleyes:
nur mal ganz nüchtern betrachtet: bist du dir ganz ganz ganz sicher, das sie dich nicht nur wegen dem visum "liebt"?

Etwa 36 % (Stand Oktober 2008) der Erwachsenen sind mit HIV infiziert – die weltweit höchste Infizierungsrate.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Botsuana

ich hoffe du verhütest? mir wär das zuviel russisch roulette!
 
Zuletzt bearbeitet:

e-ding

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.641
AW: Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen ?

wo zum himmelswillen ist botsuana? Du wird sie wohl oder übel heiraten müssen wenn sie nach D kommen will. Und über ausreichende Sprachkenntnis MUSS sie unbedingt verfügen, sonst wird es nichts.
http://de.wikipedia.org/wiki/Botsuana ;)

In der Regel stimmt das. Ein Studienabschluss (Bachelor oder Master) kann allerdings als Ersatz gewertet werden.
In Deutschland ist ein Integrationskurs zu absolvieren. Dieser beinhaltet 600 Std. Deutsch (B1) und 45 Std. Politik-und Gesellschaftsunterricht. Das ganze bei einem Wochenpensum von 20Std.

Ein Visum, welches kein Urlaubsvisum ist (3 Monate oder mehr), ist i.d.R. sehr schwer zu bekommen. Gerade für junge, unverheiratete Frauen ist es seit der Visaaffaire problematisch.

Dabei hängt viel von den entsprechenden Beamten in den deutschen Botschaftsniederlassungen ab. Der technisch "einfachste Weg" wäre eine Heirat im entsprechenden Heimatland. Dennoch kannst Du selbst in diesem Fall mit ca. 1 Jahr für Vorbereitung und Prozedere rechnen. Das Visum würde dann auf "Familienzusammenführung" ausgestellt.

Ohne eine Heirat wirds nahezu unmöglich. Die Einreise per Studentenvisum ist möglich aber teuer. Dazu benötigt man eine Zulassung zu einer deutschen Hochschule (nur mit DSH-Zertifikat, DaF, etc.). Dazu kommen Krankenversicherung, Kautionshinterlegung (ca. 600 € pro Monat Aufenthalt), etc. oder ein Stipendium.

MFG
 

h@mster

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
1.545
AW: Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen ?

:rolleyes:
nur mal ganz nüchtern betrachtet: bist du dir ganz ganz ganz sicher, das sie dich nicht nur wegen dem visum "liebt"?


quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Botsuana

ich hoffe du verhütest? mir wär das zuviel russisch roulette!
Die Fragen sind beide berechtigt, aber zum Glück kann ich Sie beide beantworten.

1. JA, bin ich mir sicher aus mehreren Gründen. Sie kommt aus der Oberschicht von Botsuana und die haben für ihre Verhältnisse richtig Kohle. Und sie will gar nicht unbedingt nach D, deswegen auch die Alternative ich geh runter. Sie würde nur wegen meinem Job her kommen.

2. Verhüten JA stellt sich nur die Frage mit was :D. Ne wir sind beide sauber, haben beide einen AIDS Test hierzulande gemacht, aber Sie hatte damals auch schon einen an der Uni gemacht. Gott sei dank passt da alles!

@e-ding: Vielen Dank für die Infos, auch wenn die nicht allzu aufbauend klingen..:(
 

DerWitwenmacher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.503
AW: Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen ?

Zum Visum gibts die Möglichkeit eines privaten Besuchsvisums mit Einladung und Verpflichtungserklärung.

Verpflichtungserklärung

Nur musst Du dann sicher sein, dass sie nicht untertaucht.
 

h@mster

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
1.545
AW: Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen ?

@DerWitwenmacher:

Visum weiß ich, das ganze Prozedere hatten wir ja schon als Sie mich im April besucht hatte. Mussten wir auch die ganzen Formularitäten klären. Aber hilft uns ja immer nur 3 Monate weiter..

Trotzdem Danke!
 

Jace

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.402
AW: Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen ?

@morphium Das war doch sonnenklar, dass die Frau in beiderlei Hinsicht sauber ist. SIe konnte ja nur aus der Oberschicht kommen. Wie sonst hätte der Threadersteller sie kennengelernt? Ist ja keine Pretty Woman Story hier.

@hamster Trotzdem wäre ich mit Ehe nicht so voreilig. Ist es die große Liebe oder nur ein gigantischer Kurzschluss bedingt durch die Umstände. Schließlich ist es sich ganz einfach in einen exotischen Menschen zu verlieben.. exotisch jetzt beiderseitig betrachtet.. ob das eine Ehe hält ist eine ganz andere Frage.


http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlassungserlaubnis

Kann man also eigentlich knicken.
Heiraten und fertig. Muss man nur Wege finden, es nicht als Scheinehe erscheinen zu lassen.
 

::1

Banned
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
4.786
AW: Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen ?

@morphium Das war doch sonnenklar, dass die Frau in beiderlei Hinsicht sauber ist. SIe konnte ja nur aus der Oberschicht kommen. Wie sonst hätte der Threadersteller sie kennengelernt? Ist ja keine Pretty Woman Story hier.
man(n) verliebt sich natürlich nur in frauen aus der oberschicht - is klar :freak: er hat sie in nem cafe kennengelernt... oder gehen nur frauen aus der oberschicht ins cafes? und ja, auch frauen aus der oberschicht können aids haben!
 

h@mster

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
1.545
AW: Freundin aus Botsuana nach Deutschland holen ?

@jace: ich glaube auch nicht, dass das so sonnenklar war. Gibt bestimmt auch genug andere Gegenbeispiele. Aber du hast schon Recht, dass es meistens so ist.

Ich will Sie eigentlich auch noch nicht heiraten, fühl mich dafür auch noch viel zu Jung. Deswegen suche ich eben auch nach anderen Möglichkeiten, aber sieht ja wohl nicht so rosig aus.
 
Top