Freundin sucht 13" Arbeitslaptop um 400 €

happy2k

Cadet 2nd Year
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt: Meine Freundin braucht 'nen Laptop zum 'durch die Gegend tragen'. Das Gerät sollte zum Arbeiten taugen und auch Filme abspielen können. Da sie leider nicht allzu reich ist, darf er nur um die 400 € kosten. Leider hatte sie diese Aktion hier verpasst:
http://www.mydealz.de/15948/sony-vaio-vpcy21s1e-13-notebook/

Aber sowas in der Richtung wäre toll... (darf auch ruhig schick aussehen, da steht sie drauf...)
Wenns ein paar Kröten mehr oder weniger sind ist das auch ok, sofern das P-L-Verhältnis stimmt.

Kann jemand helfen?

Falls du ihn noch irgendwo bekommst: Lenovo U350. Kann ich wirklich sehr empfehlen!

@areku: Zurecht, ist ja eine gute Wahl.
@TE: Bitte bachte, dass das billigere Edge, das areku verlinkt hat kein Betriebssystem hat!

BadLuck schrieb:
Okay, schließe ich micht an :D Der Nachfolger mit aktuellem Prozzi vielleicht noch mit 3GB Ram und perfekt :D

Das Teil ist halt Flott fürn 13"er, extrem gut verarbeitet und modern. Nen besseres Gerät dürfte es in dem Preisbereich mit 13" eig. kaum geben.

K@tsche schrieb:
@areku: Zurecht, ist ja eine gute Wahl.
@TE: Bitte bachte, dass das billigere Edge, das areku verlinkt hat kein Betriebssystem hat!

Jo aber dafür den deutlich besseren Prozessor und die bessere Grafik. Muss man halt Prioritäten setzen. Ein BS aufzutreiben (legal natürlich) ist einfacher als in dem Fall ne bessere CPU. :)

Das Z360 hat meine freundin, allerdings mit einem 380M. Ich finde das Teil sehr edel und arbeitet echt flott. Nur dieses Fake-Alu-Hochglanzpolitur-Plastik ist halt nicht so mein Fall. Und die Akkulaufzeit ist halt nicht ganz so gut wie beim Edge 13 mit dem 45nm AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass man für die Summe einen 13" mit mehr als 4h Lufzeit bekommt.
Für viel Laufzeit müsste man in dem Preisbereich schon auf ein Netbook gehen...

Oh doch! Ist schnell möglich. Kenne die Spezifikationen meines U350 nicht. Aber ich schaffe 8 bis 10 Std. locker!

Also das Z360 ist es geworden...
Zuerst hatten wollten wir das Think Pad nehmen. Dann haben wir aber gesehen, dass das Ding kein DVD Laufwerk hat und außerdem hässlich wie die Nacht ist. Drum haben wir uns dann doch fürs Z360 entschieden. Da kommt jetzt noch nen Gig Ram rein und dann sollte das schön laufen...

Danke euch allen für die freundliche Beratung :-)

Hätte dir auch das Z360 empfohlen, wär nett wenn du einen kleinen Erfahrungsbericht reinstellst sobald du mal Zeit hast, würd mir das Ding vielleicht auch holen.

Danke und MfG
Tompson

Ich würde mich auch über eine kurz Zusammenfassung wie euch das Gerät gefällt, freuen, wäre echt nett. :)
Das Z360 hatte ich bis vor kurzem auch in den Blick genommen, aber im Moment tendiere ich eher zum Edge. Im Gegensatz zu dir macht mir die Optik nichts aus und sie gefällt mir sogar.
Ich muss aber zugeben, dass das Design (verständlicherweise) wirklich nicht jedermans Sache ist. ;)

Zurück
Oben